IPSView öffnet beim 2x nicht =>Mac OS X Ventura 13.2.1

@Brownson
IPSView öffnet beim ersten Start vollkommen normal. Wenn ich das Programm beende und versuche es erneut aufzurufen sieht man ein kurzes zucken der Programmumrisse und sofortiges beenden, anschließend kommt folgende Meldung:
IPSView wurde unerwartet beendet… Erneut öffnen Melden… Ignorieren

Die View wurde in den Eigenschaften vorher auf Mac OS X Mac Mini und angepasster Auflösung angepasst.

Ein erneutes Öffnen ist nur möglich wenn ich neu starte…

Hat das vorher bereits funktioniert und tritt erst mit dem Update auf OSX 13.2.1 auf?

Das ist ein „neuer“ gebrauchter MacMini auf dem frisch Ventura installiert ist. Von daher kann ich vorher nicht sagen. Alle anderen Programme laufen, Managementconsole etc…
Ich habe noch eine MacBook Pro Late 2102 mit Catalina 10.15.7 da geht es einwandfrei.

Wie gesagt, es blitzt beim 2 starten kurz auf dann geht es blitzschnell zu, ohne Neustart geht es dann nicht mehr auf. ich lass es dann halt minimiert während ich dort arbeite. NVRAM usw. alles schon zurückgesetzt…