Hallo Gemeinde,
ich mußte nach einem Crash den IP-Server-Rechner neu aufsetzen. Ich konnte das Verzeichnis „IP-Symcon“ retten und habe es nach der Neuinstallation wieder in das Root-Verzeichnis geschrieben.
Ich kopple vie LCN-PCHK auf meinen Hausbus, das läuft.
Starte ich auf diesem PC „IP-Symcon Console“ kann ich wunderbar meinen Bus auslesen und auch beeinflussen.
Da ich ja bereits ein funtionierendes IPSView hatte, habe ich im Designer die Verbindungsdaten eingegeben und kann dort auch eine Verbindung aufbauen.
Starte ich nun jedoch den Client, kommt nur ein kleines schwarzes Fenster - wenn ich dort auf Einstellungen klicke, bekomme ich die Verbindungsdaten angezeigt, die auch als „in Ordnung“ bestätigt werden.
Ich habe den Eindruck, dass die View nicht gefunden wird, aber wo liegt sie normalerweise?
Mit speichern im Designer habe ich nicht herausfinden können, wo der Speicherort ist.
Des weiteren kann ich nicht von außen auf IPS zugreifen. Vor dem Crash konnte ich z.B. mit meinem IPhone via meiner DynDNS und einem portforwarding auf dem Router die entsprechende View öffnun und den Haus-Bus beeinflussen (Licht schalten und sowas) - da geht jetzt auch garnichts mehr.
LCN-PCHK wird als Dienst ausgeführt, ebenso IPS - hier habe iche die Firewall-Regeln entsprechend auf „öffentlich“ gesetzt (in der Vermutung, dass das einen Fernzugriff ermöglicht), aber auch das hat keine Besserung erzielz.
Was mache ich wo falsch? Ich hoffe, ich habe die Randbedingung einigermaßen und ausreichend ausfühlich beschrieben, sont beantworte ich gern Rückfragen hierzu …
Tschüß, Kai