IPSView keine Verbidung und wo ist der Windows Client?

Guten Tag,

ich probiere jetzt seit stunden IPSView zum Laufen zu bekommen.

Ich habe folgende Fragen/Problem:

  1. IPSView ist auf dem IPS-Server installiert
  2. Eigener Webserver ist eingerichtet
  3. Fernzugriff ist aktiviert
    (Alles wie in der Dokumentation beschrieben)
  4. Zur Sicherheit den Port in der Firewall eingestellt

Den Designer kann ich starten, verbinden und ich habe einen einfachen View angelegt und gespeichert.

Die App habe ich auf dem IPhone installiert und unter Einstellungen auch die Daten eingetragen.

Fehlermeldung: „Request timed out“

Was mich wundert:
Im Webserver habe ich einmal ein eigenes Verzeichnis ausprobiert, dieses ist aber leer.
Wenn ich wie im Screenshot in der Dokumentation den WebFront-Ordner nehme sehe ich auch nicht dass dort etwas dazu gekommen ist.
Wo speichert IPSView die Daten überhaupt? Im Program-Verzeichnis von IPSView oder im Datenbaum von IP-Symcon?

Ich würde ja gerne den Windows-Client ausprobieren aber ich finde nirgends einen Downloadlink.
Bei der Bestellung konnte ich nur die IPSView.msi runterladen aber das ist nur der Server/Designer und kein Client. Im Windows-Store ist auch nichts zu finden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das etwas einfacher vorgestellt habe…

Kann mir bitte jemand helfen?

PS: Bin schon viele Jahre IPSler, das Webfront und der Designer/Dashboard laufen ohne Probleme

Den Windows Client findet man im selben Verzeichnis wie den Designer, bei Installatoin mit dem MSI Package werden auch Shortcuts für alle Programme angelegt (am Desktop).

Die Views werden im media Verzeichnis von IP-Symcon gespeichert und liegen in IP-Symcon auch als Media Objekte vor.

Versuch Dich mal mit dem Designer oder Windows Client von einem Remote Rechner zu verbinden, wenn das klappt dann kann es eigentlich nur an den Einstellungen am iPhone liegen!

Hallo Andreas,

Danke! Den Client habe ich jetzt gefunden, also muss man auf jedem „Client“ auch die gesamte Software installieren.
Ich hatte den Client nicht gefunden, da ich über die „Kacheln“, also „Start“ von Windows 8 gegangen bin und da waren nur die Verknüpfungen für den Designer und ViewLive. Auf den Desktop habe ich nicht geachtet.

Habe es jetzt auch verbunden bekommen als ich den Port nochmal gewechselt habe, vielleicht war der andere Port in Benutzung (weiß aber nicht womit).

Also erstmal läuft es!

DANKE!