IPSView iPhone: Problem mit Tableiste

Hi,

ich habe ein seltsames Phänomen - ich verwende auf allen Seiten, das selbe Hintergrundbild (gestreckt). Zuerst war es auf allen Tabs ok, doch nach mehrfachen anpassen des Tabs (nicht des Hintergrundbildes) hat das auf fast allen Tabs einen schwarzen Rand und sieht seltsam aus.

Ich verwende dieses Hintergrundbild:

Zuerst sahen alles Tabs so aus:

IMG_2705.PNG

Mittlerweile sehen aber fast alle Tabs so aus bis auf das oben angegebene:

IMG_2706.jpg

der schwarze Balken unten gehört da nicht hin - woher kommt das und vor allem, wie bekomme ich das wieder weg. Hintergrundbild neu hinzufügen bringt nichts.

Moin!

Spontan fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein:
> Du hast den Bereich der InlinePage verändert, so dass eben unten der schwarze Rand ist
> Das Bild wird nur in die breite gestreckt und in der Höhe nicht

Hast du mal versuchst das Bild mit Paint oder sonstwas auf genau die Höhe/Breite anzupassen, wie die Pixel der entsprechenden InlinePage? Dann musst du nicht mit „strecken“ arbeiten. Hatte bei mir auch Probleme meinen MediaPlayer Hintergrund bei Sonos richtig zu platzieren, bis ich dann das Bild im Grafikprogramm entsprechend angepasst und einfach als „normalen/ungestreckten“ Hintergrund verwendet habe.

Grüße,
Chris

Hi, Bayard, danke für deine schnelle Hilfe.

Die Bilder sind mit Photoshop gemacht, in entsprechende Größe zu erstellen ist einfach möglich. Wo kann ich denn die Größe der Inline Pages sehen?

Was ich dennoch nicht verstehe, das zuvor alles richtig angezeigt wurde und auf der ersten Seite auch weiterhin richtig angezeigt wird - überall ist das selbe Bild drin.

Wenn du im IPSView Designer auf deine InlinePage klickst, also da wo das Bild rein kommt in den Bereich, dann siehst du rechts in den Feldern irgendwo die Größe (in Pixel). Deine komplette View hat z.B. 1080x1920 Pixel, deine InlinePage dann z.B. 700x1900 und in der Größe dann einfach die Grafik abspeichern, ohne „strecken“ einbauen und fertig :slight_smile: Alternativ nicht als Hintergrund, sondern als Grafik und alle andere Elemente da drauf dann im Vordergrund, das kannst du dir dann „zurecht ziehen“ wie du magst, aber ohne „strecken“ siehts ja auch schöner aus :slight_smile:

Erklären kann ich es mir so aus der Ferne auch nicht, aber ich weiß noch sehr gut, dass ich da auch so meine Problemchen hatte mit meiner MediaPlayer Optik bei den Sonos…

Edit: Danke für den Beitrag :slight_smile: :slight_smile: > https://www.symcon.de/forum/threads/24431-IPSView-Screenshots?p=269481#post269481
Bin mittlerweile schon wieder etwas weiter, kann ja nie die Finger von was lassen :smiley: Abschauen/„klauen“ ist ausdrücklich erlaubt/erwünscht :wink: :smiley:

Grüße,
Chris