IPSView im WebFront darstellen

Moin zusammen,

ich habe jetzt mal (vor ein paar Stunden) auf die Pro Version upgegraded und die Subsription verlängert, obwohl ich schon sehr lange nichts mehr mit IPSView gemacht hatte und komplett von vorne anfange.
Mir ging es hier jetzt eher darum, einzelne Views im WF darstellen zu können.

Allerdings meldet mit das Webfront immer noch einen Fehler, das dies nur mir der Pro Version möglich ist.
Im ViewDesigner habe ich jetzt gesehen, das dort noch die Standard Version angezeigt wird.
Muss ich da noch irgend etwas einstellen oder updaten, damit die Pro Version aktiv wird oder dauert das?
Die Substription, die ich zeitgleich gekauft hatte, scheint aktiv zu sein.

Danke u. viele Grüße,
Doc

2022-12-04_11h01_07

Du must ein Upgrade von Standard auf Pro kaufen.

Hatte ich doch oben geschrieben, das ich auf die Pro upgegraded hatte.
Jetzt vor einer Minute habe ich eine neue Lizenz bekommen, damit funktioniert es jetzt auch.
Hatte es so verstanden, dass das wie bei der Subscription dann einfach auf dem Server geändert wird und die Subsription war ja erneuert worden.

Aber nun geht es ja.

Viele Grüße,
Doc

Kann jemand noch eine gute Webseite empfehlen,
wo ich kostenlos schöne simple schwarz-weiss Icons für die Hausautomation bekommen kann?

Was ich suche sind Icons für PV, Netz, Haus, Auto, Batterie usw. um eine Seite für den Energieflow zu erstellen.

Jemand eine Empfehlung für mich?

VG,
Doc

@Doctor_Snuggles

Schaue mal auf icons8.de

Bis 100x100 sind die Kostenlos.

Gruß
Burkhard

Danke dir.
Habe verschiedene PNG’s runter geladen, die sind aber nun schwarz mit transparenten Hintergrund, ich benötige die aber in weiss und transparent.
Ich habe das jetzt mal mit GIMP über das Eimer-Werkzeug sowie Farbvertauschung ausprobiert. Die Bilder bleiben immer schwarz.
Kann es sein, das die evtl. geschützt sind? kopfkratz

Das kann doch nicht so schwer sein?

edit: Bei icons8.de kann ich die Farbe ja zuvor schon einstellen, aber von icon-icons.com sind sie halt schwarz.

@Doctor_Snuggles

Schau Dir die Seite bitte mal genauer an. Da kannst Du die Icons den Bedürfnissen anpassen:


Fartbe, Hintergrund, etc. Alles anpassbar.

Gruß
Burkhard

Ja hatte ich oben ja schon erwähnt.
Habe aber auch Icons, die von anderen Websites kommen und die sind halt schwarz.
Das kann doch nicht so schwer sein die von schwarz nach weiss zu konvertieren?

Irfanview ist da mein Lieblingstool.
Beim abspeichern als PNG kann man die transparente Farbe auswählen.
Michael

Danke für den Tip, werde ich mir anschauen.
Aber ich möchte ja die Iconfarbe selber ändern.
Das sollte mit GIMP ja auch gehen, aber die bleibt halt bei den Icon immer schwarz …?

Seltsam, Icons von anderen Wesites kann ich ohne Probleme in der Farbe ändern …

Probiere doch mal bitte unter Gimp-> Farben → Invertieren:
image

Und achte mal drauf, wenn Du den Hintergrund transparent haben willst, ob der Alpha-Kanal in Gimp aktiviert ist:
image

Gruß
Burkhard

Wenn ich Farben invertieren ausführe, kommt dieses Bild.
Aber das scheint nur bei den PNG’s von icon-ocons.com zu sein …

Welche Gimp-Version nutzt Du?
Ich kann die von Free Icons PNG, ICO, ICNS and SVG (icon-icons.com) ohne Probleme umwandeln.

Magst Du mir mal die originale Datei, die Du heruntergeladen hast zuschicken?
Und den direkten Link vielleicht?

Gruß
Burkhard