IPSView Heizungsprofil direkt ansteuern

Hallo, ich würde gerne ein bestimmtes Heizungsprofil ansteuern (z.B. 1,2,3,4) - jedoch finde ich nur Buttons für +1, -1, First oder Last.

Kann man das direkt einstellen?

Danke.

Moin,

Du hast in IPSStudio so ziemlich alle Möglichkeiten, eine Heizung darzustellen, abhängig von der Hardware, die Du nutzt

Bei den Range-Buttons kannst Du den Wert, um den die Temperatur geändert wird selber bestimmen:

Wenn Du eine Temperatur direkt einstellen willst, nimmst Du einen Valuebutton mit eingestelltem Heizwert:

Es ist also Alles möglich. Wenn Du fragen hast, gerne her damit. :grinning:

Gruß

Burkhard

Danke für deine schnelle Antwort, Burkhard. Jedoch habe ich bei mir keinen ValueButton - nur den Rangebutton beim Wert „Aktives Zeitprofil“:

Kannst Du den Range-Button bitte mal aufklappen, so dass es so oder ähnlich aussieht:
image

Genau, derzeit habe ich +1 und -1 (usw.) - aber keinen wo ich direkt einen Wert angeben kann.

Nimm einen Value-Button


Nimm die Symcon-ID für den Sollwert und unter Wert aktiviert trägst Du die Wunschtemperatur ein.

Gruß

Burkhard

Der ValueButton wird im Objektbaum nur bei Variablen mit Assoziationen angeboten.

Du kannst aber wie Burkhard bereits geschrieben hat das Steuerelement einfach manuell konfigurieren :wink:

Perfekt - hat damit prima geklappt. Danke für die Hilfe an euch beiden.