IPSView größe stimmt nicht mit Gerät (Android) überein

Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, warum meine erstellten Views in der Konsole im Designer anders aussehen, bzw. aussehen müssen als die fertige View auf dem Android Endgerät.

Mir ist jetzt aufgefallen, das auf dem Endgerät in IPSView „Auflösung Gerät 1280x800“ steht, das Gerät, hier eine FireHD 10, aber mit 1920x1200 angegeben wird, welches ich auch so in den Eigenschaften bei der Geräte Definition angegeben habe.

Muss ich da noch irgend etwas anpassen oder in das ein Fehler von IPSView Android oder warum wird mir diese Auflösung vorgegeben?

Danke u. viele Grüße,
Doc

Habe es nun in den Entwickleroptionen gefunden, stand hier auf Geringste Breite 752.
Der Wert 1144 macht daraus nun ein 1920x1200 Display, allerdings weiss ich nicht, ob die Auflösung auf dem Tablett nun so wirklich eine Verbesserung ist.
Auch in IPS View wirken die Objekte in den Vorlagen nun doch sehr klein.
Mal schauen, was ich daraus mache …

Die interne Auflösung Deines Gerätes findest Du unter „Spezielle Optionen“ bei den Verbindungseinstellungen aufgelistet, diese verwende ich um die optimale Größe meiner Views zu finden :wink:

Da kann ich dir nicht ganz folgen.
In den Verbindungseinstellungen findest du die Auflösung?

In den Entwickleroption habe ich als Mindestbreite 752 eingetragen, das scheint 1280x800 auf dem Samsung Pad S7 FE zu entsprechen.

VG Doc