IPSview - Graphen werden nur mit der Option "hohe Auflösung" angezeigt

Hallo,

ich habe in meinem IPSview leider ein Problem. Alle Graphen werden nur angezeigt, wenn ich „hohe Auflösung“ einschalten, ansonsten bleibt der Graph leer (ohne Linie). Leider ist der Graph mit der Option „hohe Auflösung“ dann „hakelig“.

Habt ihr vielleicht eine Lösung / einen Grund für dieses Problem?

Viele Grüße Bernd

Welche IPSView Version verwendest Du (v6.1 oder v6.2)?
Falls v6.2 - IPSView Charts oder Symcon Charts?

Kannst Du mit den selben Parametern bitte auch man einen Check im WebFront bzw. der TileVisu machen - wird der Chart dort korrekt angezeigt?

Es gibt da auch ein Thema wenn die Option „Volle Auflösung“ verwendet wird, siehe Paar Frage zu IPSViewCharts - #6 von Brownson

Ich verwende die aktuelle Version (6.1.10) vom Microsoft Store (Server 6.1 Build 11). Eine andere Version kann ich unter Windows nicht finden. Hast du vielleicht einen alternativen Download für die Version 6.2? Die Apps zeigen den gleichen Effekt. Kein Graph zu sehen, wenn ich „hohe Auflösung“ abschalte.

Im Webfront geht es seit der neuen Version 6.4 auch nicht mehr und leider sagt mir TileVisu usw. gar nichts. Was ich dir sagen kann, dass ich IPSview Graph verwende.

Dies ist der Graph „IST“. Was ich nicht verstehe, warum der Graph solche Zacken hat. Hierfür gibt es aufgrund der Werte eigentlich keinen Grund. Es ist eine Aussentemperatur und diese springt immer wieder 2 Grad hoch und runter. Beim dem Graphen „Kühlschrank“ könnte ich es noch verstehen.

Graphen werden nur bei „hoher bzw. voller Auflösung“ sowohl im Webfront als auch in IPSview angezeigt.

Auch ein Update der IP-Symcon Version auf 7.00 vom Dezember 2023 brachte keine Verbesseung.

Viele Grüße Bernd

Wenn die Charts auch im WebFront so aussehen, dann scheint der entsprechende Sensor tatsächlich solche Werte zu liefern :wink:

Versuch mal die Variablen neu zu aggregieren, eventuell löst das das Problem mit der Standard Auflösung :thinking:

Der Sensor liefert keine anderen Daten als vor ca. 3 Jahren. Ich hatte ein Update von einer RASPI IPS 4.x auf die 7.x gemacht. Im gleichen Zuge habe ich dann IPSview benutzt. Seit dieser Umstellung bestehen die Probleme sowohl bei Webfront als auch IPSview. Leider kann ich „neu aggregieren“ aktuell noch nicht machen, da ich nicht beim System Vorort bin.