IPSView Generator und Sonos

Hi,

kann ich auch Views generieren für die IPSSonos Geschichte?

Habe es über das Gewerk Entertainment probiert, scheint aber nicht zu funktionieren.

Befor ich jetzt das ganze manuell mache, deshalb die Frage ob es irgendwie über View generieren klappt.

Gruß
Benjamin

Sollte funktionieren, Entertainmentgeräte benötigen die Konfiguration einens Ein/Ausschalters damit sie in der generierten View angezeigt werden.

Kleine „Ideen-Anregungs-Hilfe“ für IPSSonos im IPSView :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

was verbirgt sich denn technisch hinter dem Button „alle Räume“ ?
Kannst Du darüber eine Gruppe bilden?

Gruß
Christian

Hinter dem Button verbirgt sich auch eine solche Seite mit der „Media-Player-Optik“ wie bei „Bad oben“ und allen anderen Räumen. Die sehen alle gleich aus, nur dass bei „Play“ automatisch alle Räume als Gruppe mit gebildet werden und bei „Stop“ die Gruppe wieder aufgelöst wird. Genau wie rechts in der Sidebar, da werden auch direkt alle Räume mit der entsprechenden Musik in einer Gruppe bespielt. << IN DER THEORIE UND HALBPRAXIS :smiley:

Praktisch, gibt es dabei noch das ein oder andere Hindernis und von zuverlässig ist das noch etwas weiter entfernt. Aber das wird aber die Tage in Angriff genommen und ich bin zuversichtlich :slight_smile: Also leider kann ich dir da noch keine Lösung präsentieren. Die SOAP Befehle klappen Großteil, aber noch nicht so richtig perfekt. Habe deshalb jetzt erst einmal allgemein das Sonos-WLAN optimiert und jetzt mal sehen was es gebracht hat :slight_smile:

Grüße,
Chris

Jetzt klappt das mit dem Gruppieren der Räume im Sonos usw :slight_smile:

Lösung gibt es hier:
SonosBY (Sonos // Gruppen erstellen, Gruppen auflösen, Text to Speech, …)

Grüße,
Chris