IPSView // Fehler // IOException auf Android Client

Dann bitte noch ein wenig Gedulden bis zum Release :slight_smile: Kannst dich aber freuen, kommen einige tolle neue Sachen und auch einige Verbesserungen/Fixes.

Alternativ könntest du Brownson anschreiben und vlt. kannst du bei der Beta noch mittesten?! Aber Beta ist halt Beta und sollte nur als Beta verwendet werden.

Grüße,
Chris

Hi,

kann es sein, dass im Designer dass „Kopieren mit Maus+Strg“ nicht geht? Ich kann die „neuen“ Objekte (mit PLUS am Zeiger) dann nicht fallen lassen = es entsteht nichts KOPIERTES ;-)))

War dies jetzt verständlich???

Mit dem normalen Kopieren (über Kontextmenü) geht es.

Beste Grüße

HerbertF

Android Beta ist jetzt direkt über den Play-Store zu bekommen.

Über untenstehenden Link kann man bereits jetzt auf die Beta Version wechseln:
https://play.google.com/apps/testing/brownson.ipsviewandroid

Änderungen:

[ul]
[li]Multiple Server Konfiguration bei Android
[/li][li]Support von IPSView-Widgets
[/li][li]Verbesserte Refresh (Überprüfung auf WLAN/Mobile Verbindung)
[/li][li]Fix: Scrollen/Zoomen bei HTML
[/li][/ul]

Public Beta der Version 2.2 startet in 1-2 Wochen…

Hallo Freunde, spiele mich wieder etwas mit IPSView und bekomme beim Aufrufen eines Popup folgende Fehlermeldung.

Ausgabegerät: Samsung S6 edge, Andriod-Vers. 5.1.1

Mein System: IP-Symcon 3.40, IPSView 2.1, IPSViewAndriod Vers. 2.1.2

Danke für eure Hilfe

Tritt das Problem immer auf, wenn Du das Popup öffnest?
Kannst Du den Fehler auf eine bestimmte Variable bzw. einem bestimmten Steuerelement zuordnen?

Auszug aus meiner Heizungssteuerung:

In der normalen WebFront-Ansicht über Web-Browser XY gibt es keine Probleme damit, wollte es nur optisch mit deiner Erweiterung etwas Aufpeppen. Einen Popup für MO, DI, MI, DO, FR, SA, SO (pro Raum) mit den diversen Schaltzeiten.

Popup öffnen kein Problem, erst beim verändern des Schalters XY tritt der Fehler beim Aktualisieren der Daten auf.

Danke für deine Hilfe

Kannst Du bitte mal einen Screenshot der Properties von dem betroffenen Steuerelement posten.
Hast Du eventuell bei den RangeButtons die ID der Boolean Variablen eingetragen?

Die Range Buttons arbeiten ohne Probleme und aktualisieren sich sauber.
Nur auf den Detail Button wo die Popupseite verlinkt ist kommt sofort die Fehlermeldung mit Hinweis in der App
(Beta Vers. 2.2.4) oberes rechtes Eck in Rot keine Verbindung!

Ich kann das Problem momentan nicht wirklich eingrenzen - kannst Du mal eine neue Popupseite anlegen, dem Detailbutton zuordnen, testen und nach und nach die Steuerelemente platzieren, bis das Problem auftritt.

Habe das gleiche Szenario auf meinen Sony Xperia Z1 tablet nachgestellt.
Was soll ich sagen, da läuft es ohne Probleme.

BS - Android-Version 5.1.1, IPSViewAndroid Version 2.2.5

Komisch muss es wohl am Handy liegen?

Grüße Kalle

Kannst Du mal die Remote Settings in der View überprüfen, ist dort irgendwo ein Remote Synchronisierung mit einer
ungültigen ID gesetzt (zB RemotePopup).

Steh grad im Wald, wo finde ich diese Remote Einstellungen?

Experteneinstellungen aktivieren, Hauptseite/Tabseite auswählen - dort findest Du RemotePopup usw.
Bei den anderen Steuerelementen gibt es auch noch Remote Einstellungen.

Werde in den nächsten Tagen noch das Errorhandling verbessern, dann kann uns das Log auch noch weiterhelfen…

Konnte das Problem gerade nachstellen, Fix im nächsten Update …

Oh super, habe alle Steuerelemente durch die man mit einer Popupseite verlinken kann und ausprobiert, leider kommt immer der gezeigte Fehler am S4 und S6 von Samsung.

Das Sony Tablet bringt immer noch keinen Fehlermeldung.

Dachte schon ich bin zu blöde für deine geniale Software.

Gruß Kalle

Hallo,

ich habe mir jetzt die Android Beta 2.2.6 installiert

seitdem habe ich oben rechts in der Ecke ein rotes Rechteck mit den Text „keine Verbindung“
hat das mit dieser Neuerung zu tun?

ich nutze aber keine WLAN Verbindung sondern nur Ethernet (über USB Adapter), wo kann man diese Fehlermeldung abschalten?

Hein09

Das selbe Broblem hab ich auch habe aber über Lan wirklich keine Verbindung sobald ich auch wlan umschalte gehts wider

Bei der Version 2.1 habe ich keine Probleme mit LAN, es funktioniert alles.

Erst wie ich die Beta 2.2.6 installiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung und IPSView aktualisiert sich nicht mehr, nur wenn man den Menuepunkt „View aktualisieren“ anklickt, bekomme ich aktuelle Werte von den Augenblick.

Muss ich mir ansehen, hatte diesen Fall bis jetzt nicht am Radar …

Hallo hab auch das Broblem das die Widgets unter Android 4.1.1 nicht gehn.
lg
Stefan