Hallo zusammen,
bekomme diese Fehlermeldung nach dem ich auf einen neuen PI gewechselt habe die View exportiert und eingefügt habe. Conect habe ich auch aktiviert. Alle fehlermeldungen kann ich auch nicht ganz sichtbar. was kann ich noch machen?
Hallo zusammen,
bekomme diese Fehlermeldung nach dem ich auf einen neuen PI gewechselt habe die View exportiert und eingefügt habe. Conect habe ich auch aktiviert. Alle fehlermeldungen kann ich auch nicht ganz sichtbar. was kann ich noch machen?
könntees sein da ich unter Docker die 8.2 arm 64 instaliert habe nicht mit der IPSview 6.4 kompatibel ist ??
Deine View ist zu groß, entweder Bilder verkleinern oder den Parameter höher stellen

Nein das habe ich schon getest habe die View gelöscht und eine kleine test view angelegt gleicher fehler. Probeweise die beta Version von symcon instaliert da haben sich die Fehler verringert. jetzt glaube ich das es an docker liegt hat da schon jemand mit der letzten version Erfahrung da es die 8.1 arm64 nicht gibt habe ich gerade keine Lösung
Der Fehler kommt vom „Snapshot“, Deine Symcon settions.json ist so groß, dass die 32MB nicht mehr ausreichen.
Erhöhe in der php.ini den Parameter „Allowed memory size“ auf 48MB, dann sollte es klappen ![]()
Kann keine php.ini finden gibt es die überhaupt in Docker -Symcon?
Hab sie gefunden und auf 64 erhöht gleicher fehler passiert auch bei einer neu angelegten kleinen Visu
[PHP]
error_reporting=E_ALL^E_DEPRECATED
html_errors=0
memory_limit=64M
short_open_tag=1
max_execution_time=0
user_agent=„IP-Symcon/8.2 Revision/5302f52a Platform/Raspberry Pi (Docker)“
disable_functions=„setlocale, set_time_limit“
auto_prepend_file=„/usr/share/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php“
include_path=„.:/var/lib/symcon/scripts“
curl.cainfo=„/usr/share/symcon/cacert.pem“
openssl.cafile=„/usr/share/symcon/cacert.pem“
ips.output_buffer=1048576
[Session]
session.save_handler=files
session.save_path=„/var/lib/symcon/session“
session.auto_start=0
session.name=pt
[DATE]
date.timezone=„Europe/Berlin“
Hab sie gefunden und auf 64 erhöht gleicher fehler passiert auch bei einer neu angelegten kleinen Visu
[PHP]
error_reporting=E_ALL^E_DEPRECATED
html_errors=0
memory_limit=64M
short_open_tag=1
max_execution_time=0
user_agent=„IP-Symcon/8.2 Revision/5302f52a Platform/Raspberry Pi (Docker)“
disable_functions=„setlocale, set_time_limit“
auto_prepend_file=„/usr/share/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php“
include_path=„.:/var/lib/symcon/scripts“
curl.cainfo=„/usr/share/symcon/cacert.pem“
openssl.cafile=„/usr/share/symcon/cacert.pem“
ips.output_buffer=1048576
[Session]
session.save_handler=files
session.save_path=„/var/lib/symcon/session“
session.auto_start=0
session.name=pt
[DATE]
date.timezone=„Europe/Berlin“
Hier noch meine Hardware vieleicht kann darauf hin jemand helfen.
Raspberry Pi 5 16GB PCIe M.2 NVMe
Intenso 500GB M.2 SSD PCIe Premium
Symcon Version im Docker 8.2-613-arm64
Portainer, Symcon, Zigbee, Mosquitto, HomeAssistant, in Docker installiert. Läuft alles super.
Ipsview von bestehender Symcon Installation auf einem PI exportiert und in Symcon wieder importiert. Fehlermeldung wie weiter oben im Bild zusehen immer wieder bekommen. Visu gelöscht kleine einfache Standard Visu mit Vorlage importiert (3 Seiten ohne Bilder) immer noch der gleiche Fehler. Auf Empfehlung den memory_limit von 32 auf 64 erhöht was nach meiner meinung nicht die uhrsache sein kann wegen der Standard IPSview. Shared memory size im Container Symcon von Docker auch auf 64 erhöht. Fehler immer noch vorhanden.
Hat da jemand noch eine Idee was da helfen kann
Hast Du auch sicher Symcon neu gestartet nach dem Update der php.ini?
Wie groß ist Deine settings.json?