IPSView Feature Requests

Hi Brownson,

mir fällt noch ein nettes Feature ein. Vielleicht geht es für Popups eine Scrolbar einzubauen. Man müsste zum einen die sichtbare Fenstergröße parametrieren können, als auch die Gesamtgröße (Bereich der gescrolled wird).

Hi Brownson,

wäre es möglich bei einem AssociationImage nicht die Variable zu ändern… sondern ein popup aufzurufen ?..
hab diese funktion schon bei mehreren anwendungs fällen in den letzten tagen vermisst…

Gruss
Dave

Leg einfach ein transparentes DetailImage über das Association Image, dann klappt das bereits jetzt :wink:

hmpf, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin ^^
vielen dank für den tip :smiley:

grüsse & schönen abend

Dave

Hallo Andreas,

ist denn in absehbarer Zeit auch ein Client für Windows-Phone geplant?

Viele Grüße
Peter

Hallo Andreas,

nach dem Update auf iOS8 ist die Tableiste hellgrau. Wäre schön (da mein Projekt dunkel gehalten ist) wenn man in Zukunft die Tab_leiste wieder schwarz bekommt.

Tom

@dampflok2000

vorerst nicht, werde dieses Thema aber Anfang 2015 nochmals neu evaluieren.

@timloe

Seh ich mir bei Gelegenheit an

Ich hab’s mich bisher nicht getraut zu fragen :rolleyes: aber das wäre ein Knaller!

Cheers
/Jens

Servus Andreas,

Sollte die Frage schon gestellt worden sein, dann habe ich diese überlesen :smiley:

Besteht die Möglichkeit ein „auto reconnect“ zu implementieren?
So wie das das WebFront auch macht, wenn die Verbindung zum IPS-Server unterbrochen wurde.

Ich weiß zwar „noch“ nicht woher das kommt, habe aber immer wieder Verbindungsabbrüche.

Im besten Fall reicht es dann die Meldung zu quittieren und einmal ein manuelles Update durchzuführen.
Im schlimmsten Fall stürzt der Windows Client ab.

Besten Dank,
Gruß
Manfred

Habe hier in der Version 1.2 bereits etwas verbessert, noch weitere Verbesserungen gibt es dann in der Version 2.0

Das hört sich gut an, wann wirst Du die 1.2. freigeben.?

Danke

Oliver

Beta Tests starten in den nächsten Tagen …

Wird es in der nächsten Version bzgl der Beta bereits eine Möglichkeit geben, auf andere Tabseiten zu verlinken? Ich würde gern eine Startseite/erstellen, die z.B. die Buttuns „Licht“, „Fenster“ etc aufweist. Wenn ich dann den Button „Licht“ drücke, soll auf eine andere Seite gewechselt werden, die für die einzelnen Licht-Aktivitäten zuständig ist. DIe bisherige Alternative über die Tableiste unten im Display wird etwas unübersichtlich, wenn man eine größere Anzahl von Seiten verwalten muss.

Gruß
Peter

Man könnte sowas über die neuen Remote Steuerungs Funktionen realisieren, allerdings sind die nicht wirklich für so einen Anwendungsfall geeignet.
Letztendlich würde ich Dir empfehlen auf die Inline Pages von IPSView 2.0 zu warten

Alles klar - danke für die Rückmeldung. Ich übe mich in Geduld :wink:
Gruß
Peter

Ich hätte eine Frage zum einem evtl. Feature.

Wäre es möglich Funktionen zum ein/ausschalten des Displays einzubauen , welche man z.B. über eine Bool Variable im IPS Triggern kann ??.
Das würde den sehr umständlichen Weg über Tasker Eventghost etc. (bei Android). ersparen. Evtl. ja auch ein Tasker plugin.

Oli

Hoffe ich kann mich diesen Spezialfeatures im Laufe des nächsten Jahres widmen, finde es auf jeden Fall sinnvoll …

Ich würde mir eine Tonausgabe wünschen.
Dann könnte man nicht nur das Bild der Eingangstüre einblenden, sondern auch den Klingelton abspielen.

Bin ja mal gespannt ob es vielleicht irgend wann nicht doch noch ein SIP-Modul für IPS geben wird…
Dann könnte man eine Gegensprechanlage auch noch damit erschlagen.

Hi Brownson

wollte nur mal fragen wie weit die Betatests vorangeschritten sind. bzw. wann die 1.2 released wird… ??
:slight_smile:

Gruß

Oliver

Beta Tests laufen eigentlich ganz gut, hab die neue iOS Version heute zur Überprüfung übermittelt, sollte also in ca. 10 Tagen verfügbar sein.
Freigabe von Android und Windows könnte bereits in den nächsten Tagen erfolgen …