IPSView Designer: Wei om Tab Hintergrundbild entfernen

Hallo,

ich versuche im IPSView Designer in einem Tab das Hintergrundbild zu entfernen - jedoch geht das nicht (Feldinhalt löschen geht nicht, Klick fragt immer nach Datei).

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Sehe sicherlich nur mal wieder den Wald vor lauter bäumen nicht.

IPSView ist aktuelle 2.1 (heute Morgen aktualisiert).

Danke.

einfach den Text selektieren („System.Drawing.Bitmap“) und DEL drücken :wink:

Ok, ich muss dazu sagen, das ich per RDP von einem Mac auf dem Windows Server arbeite - da funktioniert das nicht mit der DEL Taste.

Drückt man jedoch FN + DEL, dann funktioniert auch :).

Ich sagte, ja - ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht …

Ich missbrauche mal den Thread um dir zu sagen >> Dein Postfach hier im Forum ist voll :wink:

Und:
Ich bin nicht wirklich gut im Erklären, aber ich hoffe, dass du meinen Ausführungen halbwegs folgen konntest :smiley:

War halt auch viel auf einmal :smiley: Aber wie gesagt, wenn es ins Detail geht und du noch Fragen hast, dann können wir gern nochmal konferieren und dann bekommen wir das schon hin :wink: Oder einfach im Forum helfen lassen, sind ja genug fleißig Leute am Start :slight_smile:

-Chris-

Hi, hatte ich gesehen - aber ich kann mich halt nicht von den PNs trennen :).

Danke dir vielmals für die „Einweisung“ - die hat mir sehr weitergeholfen.

Wenn ich was umgesetzt haben, dann werde ich es in den Screenshots posten.