IPSView Connect Problem nach Migration

Seit der Migration meiner Symcon 8.0 Installation von einem Raspberry auf ein Ubuntu System erhalte ich beim Aufruf meiner View über den ViewConnect Service folgende Fehlermeldung:

IPSView-Err-IPSLoadingPage  2025-02-06 21:26:22.233 Error loading SnapshotException: Error decoding Result: 
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /var/lib/symcon/modules/.store/at.brownson.ipsviewconnect/IPSViewConnect/module.php on line 419

Beim lokalen Aufruf funktioniert die View Problemlos. Ich habe die View zur Sicherheit geändert und neu gespeichert sowie IPSViewDesigner und IPSViewConnect von Stable 6.3.14 auf Beta 6.3.16 aktualisiert. Am Verhalten hat sich leider nichts geändert. Testhalber aufgerufene ältere (und deutlich kleinere) Views verhalten sich genauso. Ob die View im Browser oder im iOS Client aufgerufen wird, hat auch keinen Einfluss auf die Meldung.
Im Message Log und Status Log von IPS kommt sehe ich beim Aufruf der View keine Auffälligkeiten.
Testhalber über Symcon Connect aufgerufene Visualisierungen funktionieren problemlos.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Beste Grüsse
Axel

Ich vermute, dass Symcon nach dem Update etwas mehr PHP Speicher benötigt und das jetzt zu dem Fehler führt.

Erhöhe einfach in der php.ini das Memory Limit auf 48MB und starte Symcon neu, dann sollte es wieder klappen :wink:

Wo du recht hast. Vor allem bin ich auf der Suche noch darüber gestolpert, habe mich dann aber an den über die Konsole einstellbaren Spezialparametern ausgetobt… :man_facepalming:

Vielen Dank, funktioniert!