IPSView Client OHNE Vollbildschirm möglich?

Hallo,

ich habe das Problem das IPSView immer im Vollbild startet. So kann ich es nicht auf einen anderen Monitor verschieben. Gibt es einen Trick wie ich das Programm nicht im Vollbild starte mit der normalen Windows Symbolleiste (schließen, minimieren, maximieren)?

Gruß
Timo

Moin!

Vollbild? Ich wusste gar nicht, dass man IPSView im Vollbild-Modus starten kann unter Windows. Finde grad auch gar keine Einstellung im Client :confused: Hast du vlt. bei der View eine zu große Auflösung und deshalb sind die Bedienelemente und oben die Leiste außerhalb vom sichtbaren Bereich deines Monitors?!

Grüße,
Chris

Das ist es nicht hab es auf Allgemein stehen. Hab aber testweise Windows ausgewählt und eine kleine Auflösung. Selbst da sehe ich die Windowsleiste oben Rechts nicht. Der Rest der von der kleinen Auflösung wird mit schwarz gefüllt. Der Client startet irgendwie doch im Vollbild.

Was mir noch aufgefallen ist das der Punkt „In Systemtray minimieren“ nicht speichert. Sobald ich das Programm schließe und neu startet ist es weg.

Ah…ja :smiley:

Öffne im Windows mal die Datei:
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\IPSView\IPSViewClient\NameDerView.ipsView
…mit einem TextEditor.

Dort findet sich dann ein Config-Flag „FullScreen“:false … das wird bei dir wohl auf TRUE stehen. Also einfach IPSView Client schließen, Config in der Datei ändern, speichern, IPSView Client neu öffnen :slight_smile:

Wenn Einstellungen nicht gespeichert werden, könnte das evtl. ein Berechtigungsproblem im Windows mit dieser Datei sein oder der „ClientSettings.ipsView“.

Grüße,
Chris

Hallo,

das wird doch im Designer an der View eingestellt. Dort gibt es links im Bereich der View einen Button „Volle Bildschirmgröße am Client“

Wenn der aktiviert ist startet die View am Client in Fullscreen.

Gruß
Christian