IPSView Client iOS Notch

Hallo @Brownson ,

gibt es eine Möglichkeit den Client unter iOS so einzustellen, dass der „Notch“ Bereich am oberen Ende des Bildschirms des iPhones ausgespart wird und die die Darstellung der View erst unterhalb der Notch beginnt? So machen es alle von mir bisher getesteten Apps, so auch die IP Symcon Mobile App. Im Notch Bereich wird dann von iOS die Uhr, Batterie und WLAN / LTE angezeigt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden und die UI Elemente entsprechend zu verschieben ist keine Option, da die View für verschiedene Devices vorgesehen ist und so ein Vorgehen dann auf diesen Devices wieder zu einer „unschönen“ Darstellung führt.

Gruß,
Georg

Aktuell wird das leider nicht unterstützt, der Client geht immer davon aus dass die View entsprechend angepasst ist.

Du könntest das aktuell so lösen dass Du über ViewCopy eine neue View erstellst und dort eine eigene angepasste Hauptseite erstellst und „schützt“ :wink:

Ok, danke für den Tipp, das probiere ich aus.
Gruß
Georg

Hallo @Brownson ,

habe über ViewCopy eine neue View erstellt und dort die Hauptseite geschützt (Haken bei „Seite ist geschützt“. Dann in der Originalview Änderungen auf der Hauptseite vorgenommen. Nutze ich jetzt ViewCopy wird in der Zielview die Hauptseite überschrieben, obwohl diese geschützt ist.
Mache ich noch irgendetwas falsch? Beim ViewCopy ist dere Haken bei „Behalte geschützte Seiten“ gesetzt.
Gruß
Georg

Hmm, hab das eigentlich bei mir auch exakt so in Verwendung :thinking: