IPSView Client Einstellungen unsichtbar machen

Liebe IPSView Experten,

vielleicht kann mir hier jemand helfen: Beim IPSView Client gibts ja rechts oben den Button für Einstellungen (sumbolisiertes Zahnrad). Da stellt man bekanntlich Server IP und ähnliches ein. Wie kann ich das unsichtbar machen ? Ich will nicht, dann jeder hier die Einstellungen verändern kann und etwas „unbrauchbares“ einstellt.

Vielen Dank für eure Hilfe & LG

Einfach einen Client-Menu Button in Deiner View platzieren :wink:

Siehe auch IPSView 6.0 Dokumentation

Und dann noch eine Bool Variable anlegen, die du in der Konsole auf false stellst und in dem Button bei

grafik

einträgst. Damit kannst du nach der Konfiguration den Button einfach unsichbar machen und niemand kann mehr konfigurieren.

Oder die Transparenz auf 100% und dann ist er unsichtbar und trotzdem noch bedienbar :wink: Ah, sollte ja nicht bedienbar sein, sorry

:blush: es funktioniert. Vielen Dank für die Hinweise und LG