läuft dann IPSView immer noch nicht auf dem Raspberry sondern man brauch zusätzlich einen Windows Rechner im LAN
Hättest du es einfacher haben können ohne extra Distribution. Einfach RDP Client installieren und eine Session im Vollbildmodus aufbauen. Läuft 1A und du hast das Problem mit dem Windows Rand gelöst.
Wenn du eh einen Windows PC einsetzen musst kannst du dir auch den Raspeberry sparen indem du zb stattdessen eine Wintel Box oder Zotac Pico nimmst. Ein Rechner weniger im Netz und entsprechend energiesparender.
Ich muss dazusagen bei mir läuft eh ein Terminalserver, der ist Bestandteil meines AD(Exchange und so).
Ich habe einiges an Software die nicht mit meiner Haussteueung in Verbindung stehen, naja vieleicht doch, damit finanziere ich meine Hobbys
Nein Spass beiseite, den Raspberry nutze ich vorallem wegen dem Display und das Image ist sehr stabil.
Daher ist das für mich eine sehr schöne Lösung.
Aber machen kann das jeder wie er wil…und das ist auch gut so.
Hallo Jan,
War auch gar nicht als Kritik sondern als Tip gemeint. Wenn du natürlich eh einen Terminalserver laufen lassen musst, bietet es sich natürlich an. Wie gesagt, falls das Rahmen Problem noch nicht gelöst sein sollte, würde ich es per RDP mal versuchen, hier geht auf jedenfall der Vollbild Modus ohne Rand.