IPSView Anzeige Uhrzeit mit Sekunden analog Uhrzeit Widget

Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Systemzeit inklusive Sekunden auszugeben?
Aktuell habe ich das Script IPSView_CurrentDateTimeStrings, welches je nach Einstellung ja alle x Sekunden aktualisiert.

Wenn ich das auf 1s stelle geht IPS in die Knie.
komme ich irgendwie an die Systemzeit ran?

Ich werde aus der Hilfe von IPS nicht schlau, da sich, wenn ich eine Variable als UnixTimestamp anlege, die Zeit nicht aktualisiert.

Wie kann ich das machen? Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Da im originalwidget die Zeit ja drin steckt muss man doch irgendwie auch an diese variablen kommen oder nicht?

Mfg
Sven

Für die Anzeige der aktuellen Uhrzeit empfehle ich Dir das Systemzeit Widget, da wird die Uhrzeit direkt am Client ermittelt:
IPSStudio 3.4 Dokumentation

Danke für die Hilfe.
Allerdings gibt das Widget die Systemzeit scheinbar nur in Stunden und Minuten aus.
Meine Windows 10 Systemzeit zeigt aber auch Sekunden an. Und eben das wollte ich ja realisieren.
Dennoch mal wieder ein erfolgreicher Wink um deine Software besser zu verstehen!

*wo wir beim Thema sind: Kann man die drei Buttons „Reload View“, „Settings Menu“ und „Exit“ auch wahlweise verbergen?
Hab dazu in den View Einstellungen nichts gefunden.

Im Eigenschafts-Editor unter Widget-Parameter die Formatierung HH:mm:ss eingeben.

In den Programmeinstellungen lässt sich der „Reload Button“ durch Entfernen des Hakens bei „Aktualisierungsfunktion anzeigen“ ausblenden.

PERFEKT Danke!

Kann ich weder in den View Eigenschaften noch in den Seiteneigenschaften finden.
Sollte man allerdings „nur“ den Reload button ausgeblendet bekommen, dann lasse ich wohl eher alle in mein design einfließen :slight_smile:

Die Einstellung wird im Client gemacht.

gefunden! bedankt

Exit und Menu Button kannst Du über die Commandline Parameter ausblenden:
http://docu.brownson.at/ipsstudio/webhelp/#ClientWindowsParams.html

Hallo Zusammen,

Ich probiere gerade das Widget, super Sache.
Die Uhrzeit inclusive Sec passt.

Beim Date Widget mache ich irgendwie einen Fehler.
Ziel: d.m.Y, also 26.01.2019. Das habe ich auch unter Widget-Parameter eingegeben.
Angezeigt wird 26.58.2019 <= die 58 sind die aktuellen Minuten der Uhrzeit.
Gebe ich d.M.Y ein passt die Ausgabe. Nur halt einstellig. 26.1.2019.

Was mache ich falsch?

Gruß Alex

Mit der Formatierung dd.MM.yyyy müsste es passen. Man kann zusätzlich den Wochentag mit dddd, dd.MM.yyyy anzeigen.

Da die Formatierung abhängig vom Betriebssystem variiert, sind die Einstellungen nur für Windows gültig.

Perfekt, vielen Dank.
Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Gruß Alex

Hat man mit dem Widget nicht den Nachteil, dass dann die Batterie in die Knie gezwungen wird, weil die App dann im Hintergrund ständig läuft?

Nein, wenn die App im Hintergrund ist, läuft auch kein Refresh;)