IPSView - alternative Seite - Hilfe benötigt

Hallo,

ich habe gerade verzweifelt versucht eine alternative Seite für einen IOS Client zu erstellen. D.h. die Seite erstellen selbst ist nicht das Problem, dafür gibt es einen Button im Designer.
Ich möchte jetzt aber eine bestimmte Inlineseite beim Drehen des Handys auf die alternative Seite wechseln.
Autodidaktisch bin ich hier gescheitert. Auch die Doku (Onlineversion) war m.E. zum Thema recht spartanisch.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
poacher

Moin,

du musst eine Seite als alternative Seite deklarieren. Dann auf dem Inline Image bzw. Inline Button mit dem du auf eine „normale“ Inline Seite wechselst diese alternative Seite im Eigenschafts-Editor eintragen :wink:

Ist ja noch Beta :slight_smile:

Gruß
Hans

Sorry,

ich blicke es nicht.
Ich habe eine neue View erstellt.
Die Hauptseite enthält einen Inlinecontainer.
Im Inlinecontainer steht die Seite-1 (Inhalt: Bild mit Turm und ein InlineImage.
Wenn ich das Inlineimage drücke, komme ich auf Seite 2 (gleicher Turm, nur größeres Bild). Bis dahin ist alles klar.
Jetzt würde ich erwarten, dass beim Drehen des Handys die alternative Seite zu sehen ist. Es passiert aber nichts. Die alternative Seite ist im Gegensatz zu den anderen Seiten waagerecht ausgerichtet.

Denkfehler???



Gruß
poacher

Moin,

so funktioniert es bei mir unter IOS. Welches Betriebssystem?

Gruß
Hans

@poacher

Hast Du den neuen v5 Client in Verwendung?
Siehe https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSStudio-5-0-Public-Beta-verf%C3%BCgbar?p=434945#post434945

@ Andreas,

Nein habe ich nicht. Wenn das der Grund ist, können wir diesen Thread an dieser Stelle beenden bzw. aufschieben. Über die Weihnachtszeit habe ich etwas mehr Zeit. Vielleicht schaffe ich es auch IOS auf die Beta zu bringen. Ob ich das mache weiß ich aber noch nicht. Beim Windows Client war es keine gute Entscheidung. Dort habe ich mit der 5er Version einige Funktionseinbußen gegenüber der Vorgängerversion zu verzeichnen.

@Hans
Ja ich rede von IOS. Die Ursache liegt offensichtlich in der falschen Version der IPS View.

Ich werde vielleicht ein separates Handy für eine Testversion verwenden. Ich werde meine Erfolge / Misserfolge berichten

Vorerst vielen Dank für die Hilfe

Gruß
poacher