IPSView als Bildschirmschoner - Android

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Radiowecker durch ein Android-Tablet mit IPSView ersetzen. Da ich das Tablet auch noch „normal“ nutzen will, wäre es gut, wenn ich IPSView nicht manuell öffnen und schließen müsste. Deshalb würde ich gern ein View anzeigen, sobald das Tablet in der Docking-Station steht (=am Ladekabel hängt). Da ich über die View nicht zwangsläufig steuern will, wäre es perfekt, wenn sie sich schließt, sobald man den Bildschirm berührt bzw. das Tablet aus dem Dock nimmt.
Im Prinzip also IPSView als Bildschirmschoner. Wie könnte man sowas umsetzen? Bietet IPSView die Möglichkeit es als Bildschirmschoner zu konfigurieren oder könnt ihr mir einen anderen Weg empfehlen?
Grüße und Danke!

Hallo,
ob das mit IPSView geht kann ich leider nicht sagen.
Aber mit Tasker auf dem Tablet sollte das kein Problem sein.

Viele Grüße
Erik