IPSview: Aktionen durch custom controls auslösen

Ich versuche gerade, Custom Controls mit IPSview zu bauen. Es ist mir unklar, wie ich das Aequivalent einer „RequestAction()“ in ein Custom Control auslösen kann. Ich nehme an, das kann man irgendwie mit den PublicIdents machen, aber wie???
Konkret geht es um eine Storensteuerung, siehe Abbildungen:

Hab das Thema mal in den IPSView Bereich verschoben :wink:

Um RequestAction brauchst Du Dich eigentlich gar nicht zu kümmern, sobald ein Aktionsskript für eine Variable definiert ist, wird dieses auch immer für eine Änderung verwendet.

Hallo zusammen,

ich greife das hier mal auf, da ich über ein identisches Problem gestolpert bin.
Bei meinen ModbusVariablen funktioniert das Schreiben via Workflow sehr gut, wenn ich den Button „benutze Standardaktion“ verwende.
Nun wollte ich diverse Aktion mit dem WorkflowEditor und den OpenWB-Modul von Kai erstellen. Hier wird vom Workflow aber nur die Variable in IPS geändert und nicht RequestAction ausgeführt, so dass die Änderung nicht an die OpenWB übergeben wird.
Kai meinte, auf seiner Seite sollte da funktionieren. Die Bedienung über das Webfront, Script und auch IPS Ablaufplan funktioniert mit dem Modul von Kai, so dass ich vermute, dass im Workflow-Editor irgendwas nicht passt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Verwendest Du ein Instanz Modul zum Schreiben oder ein Variable Module (das Variable Modul unterstützt aktuell nur Custom Aktionsskripts)?

Ja, das war es, ich habe versucht die Variable zu schreiben. Vielen Dank
Mit der Instanz geht es, macht es aber nicht unbedingt übersichtlicher :slight_smile: