IPSView 6.2 Client auf Android lässt sich nicht starten

Hallo, seit dem Update auf die 6.2, startet der Client nicht mehr auf meinem Samsung Galaxy View mit Android 5.1.1. Habe die Beta-Version. Nach dem Starten kommt die Meldung „IPSView angehalten“. Habe den Client auch schon deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg. Auf einem Huawei MediaPad funktioniert es einwandfrei.

Hopps… hier gibt es ja schon etwas zu.
Habe gerade an einer anderen Stelle den selben Thread gestartet, denn ich aber jetzt wieder gelöscht habe.

ich habe 2 Tablets an der Wand und beide haben sich in den letzten 24 Stunden die aktuelle IPSymcon 7.0 und die IPS-View gezogen.
Seit dem Update starten die Apps nicht mehr und werden sofort wieder beendet.

Das eine Tablet ist ein 6er und das andere ein 7er Android.
Was muss/kann ich machen?

Der BEM

@bem

dh auch die neue IP-Symcon Visu funktioniert bei Dir nicht

@rores

Wie ist das bei Dir?

Ja genau, nur die „alte“ Symcon App startet noch.

das hatte ich gar nie verwendet auf diesem Tablet. Habe nun die IP-SymconMobile Beta App installiert.
Die alte Visu läuft aber die neue finde ich nicht, die Funktioniert bei mir nur im Browser mit …/preview/ weil ich die nur zum Testen mal angelegt hatte

Ok, habe herausgefunden dass es für die neue Visu auf Android die App „Symcon Visualization“ braucht. Diese finde ich im Store auf diesem Tablet mit Android 5.1.1 aber leider nicht, obschon gemäss Doku die App ab Android 5.0 verfügbar sein sollte?
Vielleicht noch einmal zur Erklärung, der IPSView Client startet gar nicht, der bricht sofort nach dem klicken mit besagter Fehlermeldung ab!

… und genau das selbe macht die neue Symcon Visualsation App auch bei mir auf den Tablets.

Aktuell habe ich keine Visu mehr :weary:

@Brownson
Hast du irgendeinen Lösungsansatz oder schon mal mit @paresy gesprochen, da es ja auch die 7.0er Visi betrifft?!

Ich bin aktuell ohne Visu unterwegs und das ist nicht so schön.

Wo oder wie bekomme man ich denn wohl eine ältere Version der App drauf, vielleicht hilft das ja?

Es sollte bei uns auch minSdkVersion 21 (also Android 5.0) sein. Auch im App Store steht Android 5.0. Warum du die App nicht finden kannst, kann ich aktuell leider nicht nachvollziehen.

paresy

Hilft das noch?

Habe jetzt mal die 6.0.21 aus Februar installiert und die Version bricht beim Start auch ab.
Was kann ich jetzt noch machen? Liegt das Problem gar nicht am Tablet oder der App?

@bem

Korrekt wäre die Version 6.1.12 und diese solltest Du automatisch bekommen indem Du einfach die Public Beta im Andorid Store beendest :wink:

@All

Bin an dem Problem weiter dran, allerdings wird das sicher eine gewisse Zeit benötigen, da ich das Problem aktuell noch nirgends nachstellen kann :thinking:

DANKESCHÖN @Brownson damit hat es geklappt.

Ich hab die Dinger vor Jahren aufgesetzt und sonst keinerlei Kontakt mit Android. Habe die Dinger nur gewählt, da ich sie per Push Ein und Ausschalten kann. Wenn das mit einem iPad gehen würde kämen die beiden sofort in die Tonne.

Ich komme jetzt erstmal wieder klar und sobald du neue Erkenntnisse hast, lass es uns wissen und wir werden testen.

Angenehme Restwoche und schöne Weihnachten :christmas_tree:

Auch von mir ein Dankeschön! Das verlassen der Beta hat bei mir auch geholfen, die Visu läuft wieder :slight_smile:

Ich hab da heute mal ein neues APK gebaut und das Crash Reporting verbessert, bitte mal testen:

https://downloads.brownson.at/Client_APK/Download.php

Guten Morgen, ich habe getestet. Finde ich irgendwo Logfiles die ich dir senden könnte?

Moin -
Also die 6.2 Beta habe ich versucht ein paar mal zu öffnen. Der weiße Screen bleibt jetzt etwas länger :wink:
Die 6.1 läuft …
LG Dirk

Danke für das Feedback, war mal eine erste Idee :thinking:

Bitte denk dran, dass die neue Symcon App das selbe Problem hat.

Tach Zusammen,
wie siehts denn mit der Android APP aus, läuft die jetzt endlich auf unseren Tablets oder kann ich mir den Versuch sparen?

Ich habe im neuen Designer so tolle neue Bilder gebastelt, welche ich endlich mal auf die Androiden in der Wand bringen möchte.

Kurze Wasserstandsmeldung wäre klasse

Der BEM