IPSView 4.1 Beta: Resize Modul verkleinert nicht die Assoziativ Auswahllisten

Hallo Andreas,

wenn man Assoziationen benutzt, dann werden die Auswahllisten (Assoziationen) nicht verkleinert. Diese sind übernatürlich groß und passen nicht mehr zur View :eek: Popups werden entsprechend des gewählten Faktors angepasst :wink:

In meinem Fall handelt es sich um eine iPad Air View die mit Faktor 0,539 auf ein iPhone XR gebracht werden soll.

Gruß
Hans

Assoziationen zu verkleinern macht auch keinen Sinn, die sollen auch immer eine dem Gerät angepasste Größe haben;)

Moin Andreas,

ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Daher mal 3 Bilder die das Problem zeigen. Die Assoziationen überragen die View bei weitem während das Popup mittels Resize mit verkleinert wurde.

Dies sind Assoziationen eines Association Button.

Dies sind Assoziationen eines Association Image wo man vom Text nichts mehr erkennen kann.

Popup_iPhone.JPG

Beim Popup wird alles so verkleinert wie es die Skalierungsfaktoren vorgegeben haben - perfekt :slight_smile:

Gruß
Hans

Ich hab mir das mal für die 4.2 notiert, vorerst musst Du da mal damit leben, das kann das Resize auf jeden Fall nicht anpassen.

Frohe Weihnachten Andreas,

da kann ich mit leben, da die 4.2. ja schon vor der Türe steht nachdem 4.1 freigegeben worden ist :smiley:

Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass die horizontalen Linien in den Assoziationen unter IOS 13.x nicht mehr dargestellt werden. Ich weiß nicht, ob es am IOS oder an IPSView liegt. Bei Win ist dies nach wie vor der Fall.

Gruß
Hans