IPSView 4.1 Beta: Farben für den Text bei Association Images werden nicht angezeigt

Hallo Andreas,

wenn man bei Association Images den Text neben den Bildern im Association Editor mit einer Farbe versieht, so wird diese in der View - bei mir IOS - nicht angezeigt.

Nachtrag: Ich vermute mal, dass die Farbe deshalb nicht angezeigt wird, weil sich die Assoziation selbst nicht auf den Text sondern auf das Bild bezieht, welches nach der Auswahl dargestellt wird. Laut Doku kommt die Farbe aber nur bei der Ausführung der Assoziation zum Tragen :slight_smile:

Umgedreht funktioniert, dass bei Association Buttons der Text farblich und zusätzlich das Bild angezeigt werden, wobei der Button dann jedoch verkleinert wird. Auch hier dürfte der o. g. Grund nur umgekehrt die Ursache sein oder?

Gruß
Hans

ja, die Farben beziehen sich immer auf den angezeigten Text, da es bei einem AssociationImage aber keine Text gibt ist diese Eigenschaft hier sinnlos. Hab mir bis dato aber noch nicht die Mühe gemacht das auszublenden, eventuell hol ich das aber bei der nächsten Major Version nach:cool:

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Schreib es doch einfach deutlich in die Doku. Ich bin ja beim Lesen auf diesen gut versteckten Hinweis getroffen :wink:

Gruß
Hans