IPSView 2.2 Beta: Beim Kopieren von Objekten auf eine andere Seite Größenänderung

Hallo,
beim Kopieren von Objekten von Seite A auf Seite B wird die Größe einzelner Objekte geändert. Im gezeigten Beispiel wird der silberfarbige Hintergrund und die transparenten rot/grünen Halbrahmen über dem Comfort/Eco und dem Handsymbol verkleinert.

Vielleicht hilft noch folgender Hinweis. Wenn ich diese Icons als Image einer Seite zufüge, werden diese - anders als andere Icons - nicht in ihrer korrekten Größe importiert. Die halben Rahmen sind mit 64x32 Pixeln gespeichert und haben nach dem Import nur die Größe von 32x16 Pixeln. Analog der Hintergrund mit 684x76 Pixeln wird beim Import ebenfalls um die Hälfte auf 342x38 geschrumpft :rolleyes: Ich hatte mir dabei zunächst nichts gedacht aber vielleicht existiert da ein Zusammenhang, obwohl die Schrumpfung nach dem Kopieren des Hintergrunds auf 76x76 Pixel erfolgt.

Gruß
Hans

Moin Hans!

Steht bei dir im gelb markierten Bereich zufällig 1:2? :slight_smile:

ipsview_1zu1.png

Grüße,
Chris

Moin,
nein, da steht 1:1 :wink: Es werden ja auch nicht alle Elemente geschrumpft.
Gruß
Hans