IPSTools - Tools für Monitor, Maus und mehr ...

Ich hatte das Problem auch, wenn der Bildschirm durch Windows ausschalten wurde. Wenn der über die IPS-Tools ausgeschaltet wird geht er auch problemlos wieder an.

Mein Testscript sieht so aus

	include "IPSTools.ips.php";

	sleep(5);
 	IPSTools_SetScreenPower(false);
	sleep(10);
	IPSTools_SetScreenPower(true);

Monitor geht nach 5 Sekunden aus und nach 10 Sekunden fuer
< 1 Sekunde an. Danach wieder aus.
Wie gesagt unter Windows 8.

So jetzt ein bisschen weiter , aber leider in die falsche Richtung.
Unter Windows 8 funktioniert das Monitor einschalten nicht mit:

IPSTools
EventGhost
NirCmd

Kennt jemand noch ein Tool ?

Hm, vielleicht bist Du aktuell in der falschen Richtung unterwegs. Das ist m.E. keine Frage des richtigen Tools.

Meine Einschätzung: Wenn der Monitor für eine Sekunde angeht, dann funktionieren die IPS-Tools eigentlich. Das Fehlerbild entsteht bei mir, wenn der Monitor von Windows meist im Zusammenhang der Energiesparoptionen deaktiviert wurde. Dabei scheint mehr (auch die Grafikkarte?) abgeschaltet zu werden. Bekommt der Monitor nun von den IPS-Tools den Einschalt-Befehl, dann setzt er den zwar um, merkt aber dann, dass er kein Grafik-Signal hat und geht wieder aus.

Du könntest mal erforschen, warum die Grafik so umfangreich abgeschaltet wurde, obwohl die Energieoptionen deaktiviert sind. Die IPS-Tools machen das ja eigentlich nicht.

Grüße
galleto

Mmh… eine Ueberlegung wert aber in der einen Sekunde sehe ich das aktuelle Desktop.

Dann passt meine Lösung nicht zum Problem. :smiley:

Grüße
galleto

Doch das passt zum Fehlerbild. Das Problem hatte ich (und ich glaube einige andere auch) unter Windows 7 auch aber nur wenn der Monitor über die Energieoptionen von Windows ausgeschaltet wurde und IPS Tools ihn wieder eingeschaltet hat.

Ich schalte ihn aber mit IPSTools aus nicht ueber Windows.

Das könnte natürlich eine Besonderheit von Windows 8 sein, da kann ich leider nix zu sagen :frowning:

Hallo,
habe zwar Windows 7 drauf, jedoch das gleiche Problem.
Bei mir hat es dann aber mit nircmd funktioniert, als ich damit einen Mausklick habe machen lassen:

IPS_ExecuteEx("C:/nircmd.exe","setcursor 80 8",false,false,1);
IPS_ExecuteEx("C:/nircmd.exe","sendmouse left click",false,false,1);

Vielleicht hilft es ja?

Grüße

Ja damit hab ich es jetzt auch hingekriegt.
Hab einiges mit nircmd probiert:
„sendkey“ geht nicht.

		$param = "sendmouse wheel 1";
		$param = "sendmouse move 1 1";

funktionieren beide !
Hab dann „sendmouse move“ genommen, ist mir sicherer als ein „click“

Das Tool kannte ich noch nicht. Wäre es damit auch möglich den Monitor wieder ein zu schalten, auch wenn er durch die Energieoptionen ausgeschaltet wurde?

Hab ich eben getestet , bei mir funktionierts damit:

		$param = "sendmouse move 1 1";

		$cmd = IPS_GetKernelDir()."Tools\
ircmd64\
ircmd.exe";
		$x = IPS_ExecuteEx($cmd, $param, false, false, 1);

10000000x Danke für dieses Tool !!!

Jetzt konnte ich endlich meinen 22" Touchscreen in Flur per Bewegungsmelder aufwecken und nach x Zeit (mit dem Licht) schlafen schicken.

1000x Dank dafür !!!

Hallo,

wurden die IPSTools aus der Library entfernt??? Kann Sie über die GUI nicht neu installieren.

Gruß Proxima

Sind kein Teil der Library :cool:

Moin,

wie lasst ihr Euren PC - eventuell via IPSTools - in den Ruhezustand fahren ?

Hiermit fliegt mir IPS Tools jedes mal um die Ohren und wird von Windows beendet…

<?

define ("ID_IPSTOOLS_SOCKET",       33105 /*[IPSTools_Register]*/);

CSCK_SendText(ID_IPSTOOLS_SOCKET , 'RunProgram; c:\windows\system32\shutdown.exe /h;' );

?>

Das aufwecken bekomme ich hin, aber wie lasse ich den Rechner am besten einschlafen ?

Hierzu keiner einen Tipp ?

Wenn ich mich nicht irre gibt es die Option /h erst ab WIN8 oder ?
Warum probierst du es nicht direkt mit

IPS_Execute("c:\windows\system32\shutdown.exe","/s /t 60",false,false);

Das war nur eines von vielen Kommandobeispielen, hab bestimmt schon 5 probiert und immer ist daraufhin die IPSTools Anwendung gestorben. Probiere den aber auch nochmal !