IPSStudio unter MacOS

Guten Morgen,

ich habe gestern mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen und mir ein leistungsfähiges MacBook Pro gekauft. Nun wäre es sinnvoll, wenn ich IPSStudio (und Calibrico) dort installieren würde.

Auf meinen MacMini habe ich hierzu seit langem Parallels (aktuell Version 15) installiert.
Ich frag mich nur schon seit Jahren aufgrund der doch recht teuren Updatepolitik, ob der Aufwand nicht übertrieben ist. Ok, das parallele Arbeiten unter 2 BS ist schon nett.

Habt ihr Erfahrung mit anderen Lösungen (außer BootCamp)?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hi,

habe zwar seit jahren keinen mac mehr (wegen der updatepolitik [emoji23]) aber virtualbox macht auch nen guten job.

Viele Grüße

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Virtual Box hab ich nun mal installiert und Win10 draufgepackt. IPSStudio konnte ich ebenso installieren und starten.

Bisher nicht ganz so komfortabel wie Parallels aber schauen wir mal.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Dennoch währe es mal interessant, ob eine MacOS oder für mich noch interessanter - Linux-Version von IPSStudio geplant ist, weil von Windows hab ich mich verabschiedet.

Dem kann ich beipflichten. Nette Vorstellung.

Aber wenn der zu geringe Käuferkreis diesen Aufwand nicht lohnt, bleibt das Wunschdenken.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Bei einer Mac OS Version wäre ich auch dabei…

Heute Mittag hatte ich noch in Virtual Box die Einstellungen individueller angepasst (u.a. von 1 auf 2 Prozessorkerne) und dann Windows herunterfahren.

Heute Abend, nach dem Windowsstart heulten die Lüfter beide auf und MacOS wurde komplett abgeschossen.

Nicht cool.

Wieder zurück auf 1 Kern aber dann kam auch ein MacOS Update dazwischen.

Nun läuft es wieder sehr geschmeidig mit IPSView. Insgesamt schaut das trotz des Fehlers sehr brauchbar und völlig ausreichend aus.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk