IPSStudio Integration in Symcon 6.3 nutzen - Module im Testing Kanal?

Habe gerade das Webinar gesehen und möchte gern die IPSStudio Integration nutzen.
Habe aktuell IPS 6.3 und besitze eine Lizenz für IPSStudio 5.0 Basic.

Wenn ich nun in der Console ein ipsview Objekt öffne, bekomme ich zunächst die Frage, ob die benötigten Module aus dem Store installiert und erstellt werden sollen. Nach dem Klick auf „Ja“ erscheint die nächste Meldung, dass einige Module noch manuell installiert werden müssen.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun muss?

Danke und Gruß
Torsten

Du musst auch in IP-Symcon auf dem Beta Kanal sein, danach findest Du das Modul im Modul Store :wink:

Siehe auch IPSView 6.0

Danke für die schnelle Antwort.
Ich schaue nachher mal was ich tun muss, um in den Beta Kanal zu wechseln…

Hallo.
Wollte gerade das Modul IPSWorkflowEditor installiern, bei der Eingabe in der Suche wird das Modul nicht gefunden. Bin in IP Symcon im Beta Modus.

Ok, ich hab’s gefunden :slight_smile:IP-Symcon Update-Kanäle

Ich habe nun den Kanal auf Beta gewechselt (wie im Link beschrieben).
Danach habe ich noch ein apt-get update && apt-get upgrade durchgeführt.
Anschließend habe ich sogar noch einmal rebootet.

Die IP Symcon Version hat sich auch verändert (vorher 6.3 vom 07.11.22, jetzt 6.3 vom 09.11.22).

Ansonsten kann ich aber keine Änderung feststellen, die Meldung, dass noch Module manuell installiert werden müssen, ist geblieben.

Muss ich denn tatsächlich auf den Beta-Kanal wechseln?
Im erscheinenden Popup steht: „… typischerweise über den Testing-Kanal im Module Store“ ?!?

@TorstenS
das Modul ist noch Beta, exakte Suche nach „IPSViewDesigner“ sollte Dir das Modul anbieten :wink:

@mknee
Jetzt solltest Du das Modul finden.

Super danke, hat funktioniert.
Viele Grüße,
Michael

@Brownson
Besten Dank, jetzt konnte ich das Modul laden.

Wenn ich allerdings die Lizenz laden will (ich habe aktuell eine Lizenz für IPSStudio 5.0 Basic), dann bekomme ich die Fehlermeldung: „Die Lizenz ist veraltet. Bitte laden Sie eine aktuelle Lizenz“ ?!?

Du benötigst eine aktive Subskription um den neuen Designer nützen zu können, falls vorhanden kannst Du Deine Lizenz direkt über den Button „Lizenz automatisch erneuern“ konvertieren.

Ok, dann ordere ich direkt mal eine neue Subskription… :wink:

Mit der neuen Subskription klappt es - ich kann nun endlich meine Windows VM in Rente schicken. :sunglasses: