IPSStudio automatische Sortierung funktioniert erst nach erneutem Aufruf der Konsole

Moin Andreas,

wenn man im Studio 3.4.6859.41953 die Konsole geöffnet hat und per Skript Variablen erzeugt, so werden diese stochastisch sortiert im Objektbaum angezeigt. Das Anklicken der automatischen Sortierung bewirkt ebenfalls nichts. Erst der erneute Aufruf der Konsole stellt die gewünschte Sortierung her :wink:

Gruß
Hans

Kann ich nicht wirklich nachstellen - neue Objekte werden bei mir ganz normal nach Position einsortiert.

Moin Andreas,

hast du denn die Variablen per Skript erstellen lassen während die Konsole geöffnet war? Ich konnte den Vorgang reproduzieren :wink:

Gruß
Hans

Hallo Andreas,

hier noch 2 Bilder die die falsche und korrekte Anzeige - nach erneutem Aufruf der Konsole - zeigen :wink:

Reihenfolge-1.JPG

Reihenfolge-2.JPG

Die Konsole war geöffnet und ich habe meinen IPSView Vokabeltrainer gestartet. Dieser hat die beiden Variablen Schriftgroesse Konjugation und Schriftgroesse Vokabel neu angelegt und falsch einsortiert.

Schließt man die Konsole und öffnet diese neu ist alles ok :wink:

Gruß
Hans