IPSStudio auf zwei Rechnern installieren

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt ist sowas möglich ?

Habe unter Einstellungen alles vorgenommen,
sogar auf einem PC das Studio gelöscht aber auf
dem anderen ist leider keine Verbindung Möglich.

Er meldet immer nicht Autorisierter User :confused:
Kann es sein das ich irgendwo die Rechner IP
angeben muss.

Danke, Grüße Alex

Das IPSStudio kann problemlos auf mehreren Rechnern installiert werden. Wenn der Rechner wo es funktioniert auch der IP-Symcon Server ist, dann ist der Fernzugriff nicht aktiviert oder User/LizenzEmail stimmen nicht mit IP-Symcon überein.

Hey, also der Fernzugriff funktioniert da ich über die IPS Console
mich verbinden kann.

Auf dem IPSview beim IPSserver habe ich als Server localhost
eingegeben über Verbindung testen meldet er „in Ordnung“

am zweiten PC verbinde ich mich über die Console sobald er dies
gemacht hat starte ich das IPSStudio und gebe bei Server localhost
ein meldet er : Die Verbindung mit dem Remoteserver konnte nicht
hergestellt werden da der Zielcomputer die Verbindung 127.0.0.1:3777
verweigert.

Trage ich bei Server meine IPS IP ein meldet er : Der Remoteserver
hat einen Fehler zurückgegeben : (401) nicht autorisiert.

Da ich in der Doku dies bezüglich nichts finden konnte ist nun immer
unklar was am zweiten PC bei Server eingetragen werden muss,
sollte das Webserver leer bleiben, muss am ersten PC das Studio
verbunden sein usw.

Grüße Alex

Hallo Andreas

hast du keine idee ?

grüße Alex

Funktioniert die Verbindung mit einem Client (iOS, Android oder Windows von fremdem Rechner). Wenn ja, dann sollte der Fernzugriff mal korrekt aktiviert sein.

Eintragen musst Du natürlich die richtige IP des IP-Symcon Servers, localhost funktioniert an einem anderen Rechner nicht!
WebServer ist optional. Studio am Hauptrechner muss auch nicht laufen.

Überprüfe auch mal die Lienzeemail der IPSView Lizenz, eventuell gibt es dort einen Fehler in der Groß/Kleinschreibung.