IPSStudio 5 Images werden bei jedem Speichern/Exportieren schlechter

da ich bedingt durch das Update auf Version 5 meine Views etwas anpassen musste, fiel mir heute auf, dass die Qualität der Icons/Images sich stark ändert.

Screenshot 2020-12-25 230036.png
original

Screenshot 2020-12-25 230132.png
nach diversen Änderungen und Speichern der View bekommen die Bilder so eine Rasterung

das passiert aber wohl nicht nur nach dem Speichern, sondern auch nach jedem Export der View.
Dabei ändern sich die ImageHash-Werte und somit wohl auch der Inhalt.
Ich habe dazu mal zwei Exports, ohne dass ich am View was geändert habe gemacht, und verglichen. Die Hash-werte und Dateninhalte der Images ändern sich bei vielen Images.
Wie das nach dem Speichern aussieht konnte ich noch nicht vergleichen. Dazu müsste man wohl die Original-Datei aus dem Symcon Verzeichnis mit der nach dem Speichern vergleichen. Da ich aber bislang keinen Export gemacht hatte, bevor mir das auffiel, wird das wohl ähnlich sein.

Gruß
Rainer

Hallo,
habe auch das Problem mit Images auf ToggleButton,
habe gedacht liegt an mir oder den Bildern und schon andere benutzt.
Aber nach einigen Tagen verändern sich diese von alleine und sehen schlechter aus.

licht.jpg

Könnt Ihr bitte mal die Views zusenden.

View und Exports habe ich geschickt.

Habe heute mal ein neuen View mit ein paar Toggle-Images angelegt und mehrfach gespeichert. Da ändert sich jedes mal die Dateigröße der View :confused:
Die Images und Hashwerte werden auch verändert.
Wenn ich das gleiche Bild erneut einfüge, taucht es beim dann sogar als extra Bild unter View Images auf.

Könnte man beim Einfügen von Bildern nicht auch auf schon im View vorhanden zugreifen?

Konnte das Problem mit den ImageHashes nachstellen, bin dran…