IPSSonos

… Modul gelöscht und neu installiert, Gespenst wurde verjagt ! :confused:

Hi,
wenn ich das IPS Sonos Modul installiere findet nur eine Installation in den WF statt, dass ich damals zuerst angelegt habe.
Ich betreibe mehrere WF’s für verschiedene Endgeräte.
Das Modul ist echt prima - aber was muss ich einstellen, damit ich das IPS_Sonos in verschiedenen WF’s sehe?
Muss ich bei der Installation was beachten?
Danke
Schorsch

Bei mir aktualisiert er die Variablen SHUFFLE und REPEAT nicht, wenn ich diese nicht übers Webfront ändere (z.B. über die PC-Software). Bei MUTE geht das.

Ist das bei euch auch so bzw. bekannt ?

EDIT:
noch mal etwas genauer geschaut:
die Funktionen IPSSonos_GetRepeat und IPSSonos_GetShuffle liefern bei mir immer false, egal wie die tatsächliche Einstellung in der Sonos ist.

bei IPSSonos_GetMute bekomme ich den richtigen Wert zurück.

EDIT:
konnte das Problem beheben, dazu musste ich nur 3 Zeilen in der IPSSonos_Query ändern. Habe dazu einen fork im git gemacht und einen pull request erstellt.

@joki: Würde mich freuen, wenn du da einen Blick drauf wirft und das dann freigibst.

Hallo,

hat jemand erfolgreich eine Gruppenfunktion integrieren können ???

Das würde mir noch fehlen. Damit wäre IPSSonos P E R F E K T !!!

Gruß Proxima

ja, aber sehr rudimentär (so wie ich das brauche) ohne webfront (ich nutzte das dashboard)
weiß bloß nicht, wie ich das ins git kriege.

Hi,

ich habe leider das reproduzierbare Problem, dass ich meinen gewünschten Text nicht ausgeben kann.

Kürze ich diesen um 2-3 Worte geht es…

Mein genutzter Befehl:

IPSSonos_PlayTTSByRoomSimple($Raum,$text);

Mein Text :

$text="Es ist jetzt $Stunde Uhr $Minute, die Außentemperatur beträgt $Temp Grad Celsius. Heute werden es maximal $TempMaxHeute Grad Celsius";

Irgendeine Idee?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dazu was gelesen habe … da: Link … gefunden. :slight_smile:

Moin ,

Das Script bekomm ich nicht zum laufen, ich habe eine " .mp3" Datei die er aber nicht abspielen will, kann es sein das ich etwas vergessen habe ?

Es fehlte im Script :

IPSUtils_Include ('IPSSonos.inc.php', 'IPSLibrary::app::modules::IPSSonos');

aber was muss ich noch tun damit es läuft?

danke - funkt wie im Link!!!

Moin!

Habe die IPSLibrary installiert und dann über IPSModuleManagerGUI IPSSonos hinzugefügt. Config angapsst und versucht die Installation erneut laufen zu lassen. Bei jedem Versuch stürzt dann der Server auf dem MacMini ab.

Kann hier irgendjemand helfen?

Besten Dank und Grüße

Sven

Ich habe leider keinen Mac , absolut schmerzfrei läuft alles auf Windows . Du wirst dich noch gedulden müssen .

Hallo,

ich weiß nicht ob das jetzt schon bekannt ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass IPSSonos nur Playlisten wiedergibt welche über Spotify generiert sind. Da ich Spotify und Juke nutze, letzteres jedoch lieber konnte ich feststellen, dass auch die Playlisten aus Juke gespielt werden. Allerdings gibt es ein Problem. Die Cover werden nicht abgerufen.

Nun zu meinen Fragen:

  1. gibt es die Möglichkeit die Coveradresse so zu bearbeiten, das IPSSonos sie irgendwo anders beziehen kann?

  2. und das stört mich mehr als nicht vorhandene Covers. Durch die sekündliche Statusabfrage und die nicht vorhandenen Covers poppt das Remotefenster permanent, was die Bedienung ziemlich nervig gestaltet. Bei Manchen Radiosendern ist es ebenso, obwohl da wenn Pause gedrückt wird ein Cover/Bild erscheint !?!? Bei den Juketiteln ist das allerdings nicht der Fall.

Wer weiß Rat?

Gruß Cubus

Hi Cubus!

Das Cover-Thema gab es hier schon, einfach mal nachlesen. Ich hatte dort das Script und den Bereich genannt. Die gewünschten Änderungen müsstest du allerdings selbst vornehmen. Auch Spotify-Playlisten-Einbindung wurde hier bereits besprochen.

Bzgl. Meldungen bei nicht vorhandenem Cover, davon habe ich noch nichts bemerkt.

Grüße,
Chris

Ich schau mal nach, Danke dir.
Meinst du Spotify, oder Juke Playlisten?
Gruß Cubus

Ich hab bisher nur von jemandem gelesen, der seine Spotify-Playlisten im IPSSonos verwendet hat. Juke sagt mir nichts. Und die Sonos eigenen Playlisten gehen ja sowieso :slight_smile:

Grüße,
Chris

Dann ist somit bestätigt, dass auch Juke-Playlisten funktionieren, wenn auch erstmal ohne Cover[emoji4]

Ich denke du meinst das, oder? Leider kann ich mit …„auf dich anpassen“ hier gar nix anfangen. Bin recht neu bei der Sache und habe keine Ahnung wie, bzw. wo ich da jetzt was hinzufügen oder ändern soll. Kannst du es für Dummies erklären?

Sorry und trotzdem Danke

Cubus

Jupp, das meinte ich :slight_smile: Aber nein, momentan habe ich keine Zeit zum Vorkauen. Und selbst habe ich es nicht umgesetzt, sonst würde ich das Script gerne bereitstellen.

Wenn du mit IPS glücklich werden willst, kommst du um PHP sowieso nicht drum herum :wink: Also nur Mut und ran an das Script :slight_smile: Bei bestimmten Fragen kannst du dich gerne immer wieder melden, da ist immer jemand da der helfen kann. Nur wer es nicht selbst versucht, der bekommt meist weniger Hilfe :wink:

Grüße,
Chris

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich nichts in PHP machen will, im Gegenteil, ich bin eifrig dabei zu lesen und habe ja auch schon das IPSSonos auf mein System angepasst. Leider ist es anders als wenn jemand vor einem steht dem man Fragen stellen kann. Ich weiß ja z.B. nicht einmal WO ich in ein Skript schreiben darf/soll/muss.

Cubus

Hi,

erstmal vielen Dank für das tolle Tool.

Leider finde ich aber keine Möglichkeit, an einer SONOS Connect den Chinch-Eingang zu setzen bzw. zu erkennen ob dieser aktiv ist?

Kann mir jemand helfen?

herbert

Hat sich erledigt: Sonos - Eingang setzen (Auswahl des Cinch-Eingangs bei SONOS CONNECT)