IPSSonos

Hi!

Wiki > siehe hier > Wiki überhaupt noch relevant?

Grüße,
Chris

Ich hab keinen Zugriff auf den Thread :wink:

Oh :smiley: Ok, kurz gesagt > Wiki wurde bis auf ein paar Seiten aufgelöst, wegen mangelndem Interesse/Pflege. Diese restlichen Beiträge (keine Ahnung welche genau) stehen dann bald als „Archiv“ zur Verfügung.

Wiki = tot

Grüße,
Chris

Es sollte aber einer Weiterleitung geben. Geht die nicht?

paresy

Leider nein

Redirect sollte jetzt korrekt gehen :slight_smile:

paresy

Perfekt! Danke

Moin zusammen,

Nur dass ich das richtig verstanden hab: Mit Win 8.1 gibt es Probleme beim anlegen der MP3 Datei durch die Google Engine korrekt?

Was müsste ich tun, um die integrierte TTS Engine nutzen zu können?

Vielen Dank schonmal :)…wieder!

P.S. Wird das ganze mit IPS 4.0 einfacher? Wenn ja, dann lass ich es jetzt erstmal bleiben und warte auf die final

Ne, falsch rum i think :smiley: Bei Win8, 8.1, 10 kann man die Windows interne TTS Engine nicht verwenden, sondern nur die Online TTS Engines wie Amazon, Ivona, …

Detail-Infos dazu gibt es im BugTracker oder hier im Forum :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ah! Nee soweit bin ich ja noch gar nicht, da bei mir die Datei überhaupt erst gar nicht erzeugt wird :confused:

Ich bekomme auch einen Fehler beim Playlist auslesen.
Alles auf neuem Stand, also Firmware. Egal ob Beta oder nicht bekomme ich das gleiche…

Grüße,
Markus

Sind deine Sonos Player auf Firmeware 6.0?
Wurde das PHP Sonos script auch geändert? Das alte Script geht seit Sonosupdate nicht mehr richtig.
Kopiere dir das PHP Script aus Post #284 auf Seite 29 und wechsle es gegen deins aus.

Hallo zusammen,
Könnte man das nicht einmal in dem IPS Modul als Update hinterlegen.
Das Problem gibt es jetzt ja schon etwas länger und ich musste jedes Mal wieder diese Seite rausfummeln wenn ich etwas geändert hatte und neu installiert habe.

Gruß
Bernd

Hi Bernd!

An sich hast du Recht mit dem was du sagst, aber du vergisst, wie viele andere, dass alle die Skripte/Module schreiben und diese der Community zur Verfügung stellen, teilweise Wochen oder Monate in ihrer Freizeit an so etwas arbeiten und als „Dank“ wird von der Community wie selbstverständlich nur GEFORDERT… Das ist nicht ok!

Seid dankbar für das war ihr bekommt und nehmt nicht immer alles für selbstverständlich hin! Sonst macht jeder irgendwann nur noch seinen Kram für sich und das schadet nicht nur der Community, sondern auch IPS!

Will man eine „Änderung“, kann man das nett vorschlagen, wird es gemacht freut man sich, wird es nicht gemacht, dann macht man es selbst und stellt das dann allen zur Verfügung! Kann man es nicht selbst, dann sollte man froh sein überhaupt was zu bekommen. Ist man selbst nur zu faul, dann sollte man lieber still sein…

Bitte nicht persönlich nehmen, bezieht sich nur zum Teil auf dich und ansonsten auf das allgemeine „will nur nehmen nehmen nehmen“ Verhalten von immer mehr Usern…

Grüße,
Chris

Hallo Chris,
ich verstehe Deinen Punkt und kann das nachvollziehen,
Wie Du sicherlich an meiner Anzahl der Beiträge und meiner Forenzugehörigkeit erkennen kannst, war ich eine gute Zeit lang sehr aktiv in dieser Community und kenne diese Herausforderung und Diskussion schon ausreichend.
Es war lediglich ein Hinweis, damit es nicht so erfahrenen Usern erleichtert wird diesen Fehler zu eliminieren und das ist ein 32 Seiten langes Pamphlet halt nicht unbedingt mehr geeignet und eine Integration in den Installer halt der schnellste Weg im wiederkehrende Postings zum gleichen Fehler vorab wegzufangen.

Ich bekomme das auch ohne hin und lege mich jetzt wieder hin.

B.

Deswegen auch mein erster Satz bis zum Komma und mein letzter Satz :wink:
…aber gerade als „alt Eingesessener“ sollte man es besser wissen und machen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Guten Abend Zusammen,

ich hab jetzt leider schon paar Mal vergeblich versucht das Modul zu installieren. Ich habe es auch wieder ordentlich deinstalliert, so dass auch alle Skripte wieder aus Symcon verschwunden waren.

Wenn ich über den Modulmanager das IPSSonos installiere und anschließend alles wie im Wiki in der Konfigurationsdatei konfiguriere (Eine Play1 ist als Server angegeben) und anschließend wieder im Modulmanager erneut auf installieren klicke bleibt der Status immer bei „Processing…“ hängen.

Leider weiß ich nicht weiter - wäre für Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Marcus…

Hallo jevico,

mit deinen Änderrungen klappt es wieder ! Vielen herzlichen Dank !

Das Script aus Post #284 läuft bei mir (FW 6.2) leider nicht und wirft überall Exceptions (Bad http request)

Grüße,
Tom

Ich bekomme auch die Fehlermeldung beim Ausleden der Playlist und der Radiostationen. Die „PHPSonos.inc“ habe ich aus Antwort #284 reinkopiert!!?? auserdem aktualisieren sich die Statusanzeigen nicht. ovwohl ich 1 sekunde eingestellt habe.
Weiß Jemand Rat?
Danke

Hi

soweit habe ich alles hinbekommen, jedoch blinkt bei mir das Coverbild in der HTML Remote (1 sek da, 2 sek. nicht).

Bin den Thread schon einmal durch, habe aber nichts gefunden oder es übersehen.

Danke