IPSShadowing mit neuem 1-Wire Controller

Hallo an die Experten,

Ich habe mit e-Service telefoniert und er sagte ich muß für den neuen 1-Wire-Controller die Befehle EINZELN absetzten ?
So daran scheitere ich natürlich bei Benutzung des IPSShadowing Moduls aus der Library .

Wie und was muß ich da ändern ? :confused:

Moin,

ich habe von IPSShadowing keine Ahnung, habe aber den Controller im Einsatz. Kann ich helfen? Was muss seitens IPSShadowing an Befehlen abgesetzt werden?

Gruß,
Christoph

Also wenn ich in einem Script 20 Befehle absende( Rolladenaktoren ), kommen die doch in eine Art Warteschleife von ips und dann direkt hintereinander auf den Bus …Kommt der Controller damit einfach klar?
Antwort war NEIN ich muß die EINZELN in den Bus schicken. Verwirrt mich ein wenig… Wie schick ich denn grade mit dem USB Adapter die Sachen über den Bus ?

Möchte schon gern den Controller kaufen…:confused:

Hallo,

ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

Was nicht geht:
Befehl „fahre 20 Rolladen hoch“.

Was geht:
Befehl „Fahre Rolladen 1 hoch“
Befehl „Fahre Rolladen 2 hoch“
Befehl „Fahre Rolladen 3 hoch“

Du kannst die 20 Befehle nacheinander an den Controller senden. Ich würde empfehlen, evtl. würde ich zwischen den einzelnen Befehlen 50-100ms Pause einfügen. Ich habe hier zwar keine Rolladen am Controller, aber manchmal bekommt er von mir viele Befehle innerhalb kürzester Zeit und verarbeitet die ohne Probleme.

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass hier ein Missverständnis vorliegt.

Gruß,
Christoph

Hallo muckel,

du kannst, wie Christoph schon geschrieben hat, einen Befehl nach dem anderen mit einer kleinen Wartezeit aus einem Skript senden
Mit der nächsten Controller Firmware (V1.05) wird es auch einen direkten Befehl zur Ansteuerung des Shuttermoduls geben.
Damit kannst du für bestehende Shuttermodule im Abstand von 120ms einen Rollladen nach dem anderen aus einem Skript heraus ansteuern.

In diesem Zuge gibt es auch für das Shuttermodul eine neue, optimierte Firmware. Mit dieser kannst du im Abstand von 70ms Befehle senden. Damit hast du fast keine sichtbare Verzögerung.

Gerne. Wir verkaufen die Controller gerne. :wink:

Grüße
Andreas