IPSShadowing bleibt auf "Installing"

Hallo Zusammen,

ich kämpfe mit einen Fehler und bin am verzweifeln, habe auch alle Tipps und Ideen inkl. deinstallieren des Moduls , neu installieren, Dateien suchen und löschen, leider kein Erfolg, das Modul IPSShadowing bleibt auf „Installing“. Ihr seid meine letzte Hoffnung … Folgendes (auffälliges) steht im Log, ich kann nur leider nichts damit anfangen. Weiß jemand Rat? Danke!

Ist vermutlich ein Problem mit der Config und Umlauten in den Namen.

Ansonsten poste mal Deine Config …

Hallo Andreas,

danke! Habe nochmal die Config kritisch untersucht, Umlaute nutze ich grundsätzlich nicht. Habe noch die Leerzeichen mit Unterstrich ersetzt in den Namen der Objekte. Habe dann festgestellt (im Log), dass mir ein paar Objekte Fehlen (habe kein Regensensor) und dann hatte sich das Install Skript beschwert, dass es keine „letters or numbers“ sind (hatte nur das Default = „“) drin. Jetzt habe ich an den Stellen ein paar Dummy Variablen angelegt, weiss aber nicht welche Auswirkungen das hat. Hatte die ursprünglich auskommentiert, dann kommt aber ein Fehler mit einer nicht deklarierten Konstante … Was ist dazu die angedachte richtige Vorgehensweise? Ich hatte ja schon das Modul im Einsatz und es lief auch … :thinking:

Vielen Dank!
Hanno