Hallo zusammen,
ich habe IpsPowerControl installiert und mir mal zwei Steckdosen konfiguriert.
Die Werte werden korrekt angezeigt.
Jedoch erhalte ich im Minutentakt eine Warnmeldung.
Die Installation habe nochmals ausgeführt.
20.05.2019, 16:19:00 | ScriptEngine | Result for Event 39547
Write 50577=2,872, Name=Büro
Write 14011=0, Name=SZ
Ich nehme nicht an, das dies normal ist.
Ist dies normal. Kann ich die Meldungen deaktivieren oder wo müsste ich den Fehler eingrenzen/finden.
Hallo,
Ich hab mich bereits durchs Forum gewühlt,aber nicht das passende gefunden.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Ich habe im IPS Power Control meine Stromzähler geloggt.
Unter anderem einen Wert für Einspeisung ins Netz und einen Wert des Ertrags der PV Anlage.
Ich möchte gerne ebenfalls in dem Modul einen Wert errechnen „Eigenverbrauch“. Dieser soll sein Ertrag - Einspeisung.sprich: Ertrag minus Einspeisung.
Wie kann ich das im Modul darstellen? E
Kann es mir das dann für jeden Tag ausrechnen oder muss ich ein Script erstellen das mir das ausrechnen?
Visualisierung weiter unten in der IPSPowerControl_Configuration musst du dann selber entscheiden. Ertrag als „TOTAL“ und die anderen als „DETAIL“ oder als „OTHER“ kommt drauf an, wie der Rest bei dir ausschaut.
ich habe IPSPowerControl mit IPSView visualisiert. Seit IPS 5.3 wird das Highcharts-Diagramm nicht mehr angezeigt.
Das Highcharts-Diagramm wird in einer HTML-Box angezeigt, die auf die Variable „ChartHTML“ unter „IPSLibrary\data\modules\IPSPowerControl\common“ verlinkt ist und folgenden Inhalt hat:
Ich vermute, das der Pfad zum CfgFile seit der Migration der IPS-User-Daten nach „\ProgramData\Symcon“ nicht mehr stimmt. Ich suche nun schon eine halbe Ewigkeit wo im IPSPowerControl-Script die Stelle ist, wo der Pfad zusammengebaut wird, kann ihn aber nicht finden.
Ich habe gerade versucht unter IP-Symcon 5.4 stable auf einem Windows 10 Mini-PC IPSPowercontrol zu installieren. Das ganze bricht leider mit den unten stehenden Fehlermeldungen ab. Highcharts konnte ich vorher problemlos installieren und IPSShadowing sowie IPSWatering laufen ebenfalls schon länger ohne Probleme. Ist das ein bekanntes Problem?
Verwendest du in deinem Configfile bei den Bezeichnungen Umlaute Leerzeichen oder Sonderzeichen? Die sind in idents nämlich verboten. Die Fehlermeldung scheint darauf hinzudeuten.
Bg
Hoep
Sodala … hab jetzt alle Leerzeichen ersetzt durch Unterstriche und die Umlaute weggenommen und noch Variablfehler ausgebessert… jetzt sind alle Fehlermeldungen weg.
Wenn IPS die Funktionalität von Power Control ja fast Out of the Box unterstützt, wird dann Power Control quasi nie in ein Modul überführt, bzw weiter gepflegt?
Ich wüsste jetzt nicht wie ich mit Boardmittel auf die schnelle so eine geniale Übersichtdarstellung auf die Beine stellen kann…
Kann ich Dir aktuell noch nicht beantworten - die Übersicht von IPSPowerControl war schon cool
… die Konfiguration des Modules allerdings ganz das Gegenteil