IPSModuleManager updates nicht mehr möglich

Kurzes Lagebild:
IPS läuft schon seit längerem sehr stabil, sodass ich auch in der letzten Zeit nichts mehr am System geändert habe.

Nun möchte ich mal wieder etwas dazu basteln. Konkret IPS-Sonos und stelle fest, dass ich das Modul gar nicht in der Library finde.
IPS zeigt mir auch nicht mehr die Beschreibung der Module an, oder eine neue Versionsnummer der Module.

Sitaution:
Wenn ich dann z. b. auf das Modul IPSModuleManager selbst klicke und es updaten möchte, kommt folgende Meldung im Log:

Was mache falsch oder habe ggf. falsch gemacht?

Danke im Voraus.

Vielleicht auch diese Problem …

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24638-Neue-GitHub-URL-manulle-Korrektur-erforderlich!

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

das war es! Danke! Variante 3 hat den Erfolg gebracht!