IPSLogger - mein kleiner feiner LogHandler für IPS

:slight_smile:

Ich ja eigentlich auch…allerdings wirft mir der Logger regelmäßig einen Fehler aus, der keiner ist…

Konkret bekomme ich folgenden Fehler:

Error: Warning: System Error. Code: 1801.
The printer name is invalid

Ausgelöst von folgendem Code:

 $drucker = (Sys_GetSpooler());
  //print_r ($drucker);
  if ( $drucker['Printer'] )
        {
FS20_SwitchDuration(40763 /*[Drucker_schalter]*/, true, 300);

Der Drucker heisst aber „Printer“ und das Skript funktioniert auch ganz wunderbar. Im Windows Eventlog sind auch keine Fehler…

hmm, hast Du schon mal versucht den Fehler einfach zu unterdrücken (muß sich halt bewußt sein, dass da alle Fehler unterdrückt werden).


$drucker = (@Sys_GetSpooler());
 

Stimmt ! Da war doch was…

Man lernt ja glücklicherweise nie aus^^

So werde ich das machen - danke für den Tipp !

Mal ne blöde Frage, kann ich die neue Version einfach über eine ältere drüber installieren oder muss ich was beachten? Ich wollte jetzt mal langsam auf IPS 2.5 umsteigen.

Ja kannst Du einfach drüberkopieren. Wenn Du aber nur den IPSLogger verwendest ist nicht unbedingt ein Update nötig (ich hab zwar ein Update für den IPSLogger gepostet, aber da war nur eine Funktion betroffen, die von IPSShadowing bzw. IPSWatering verwendet wurde).

Den Installer benutze ich natürlich auch, der ist doch auch von Dir nicht wahr?

Ja, da gilt das Gleiche, einfach die neue Version drüber kopieren.
Werde aber in spätestens 2 Wochen eine neue Version veröffentlichen (verbesserte Installation inklusive).

Dann warte ich noch solange. Ich schätze bevor Karneval vorbei ist komme ich eh zu nix :smiley:

Der IPSLogger wurde in die IPSLibrary integriert, Update’s können in Zukunft über die IPSLibrary bezogen werden.

Neue Features

[ul]
[li]Autom. Registrieren des PHP Errorhandlers im File autoload.php.
[/li] [li]Autom. Installation des InfoWidgets im WebFront
[/li] [li]Implementierung eines Fatal Error Handlers
[/li] [li]Implementierung eines AbortOnError Flags, dieses Flag kann in Skripten gesetzt werden und bewirkt einen sofortigen Script Abbruch des Skriptes nach dem ersten aufgetretenen Fehler (zur Zeit in Verwendung bei Installations Scripts).
[/li] [li]Dokumentation
[/li][li]IPSLibrary Integration (Update Möglichkeit, Versions Kontrolle, …)
[/li][/ul]

Verwendung des IPSLoggers


   IPSUtils_Include ("IPSLogger.inc.php", "IPSLibrary::app::core::IPSLogger"); 

Setzen des AbortOnError Flags


   $_IPS['ABORT_ON_ERROR'] = true; 

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Der Logger funzt gut und zeigt auch Fehler an, nur kann ich keine Einstellungen im Webfront vornehmen. Wenn ich z.B. die Outputs verändern möchte, Ein oder Ausschalten, dann kommt zwar beim betätigen der Buttons ein Ladebalken aber die Änderung findet nicht statt. Das selbe ist es wenn ich ich die Logginglevel verändern möchte, hier findet einfach keine Änderung statt!

schau mal nach, ob du das richtige Configfile angepasst das. Bei mir sind die Config-Files 2x im Baum vorhanden (einmal im IPS-Logger-Odner und 1x im „Default“-Ordner darunter -> dort gemachte Änderungen blieben wirkungslos)

Welches Configfile meinst du denn?

Wenn ich irgendeine Aktion ausführe kommt folgende Fehlermeldung im Log:

Datei für Skript [Program\IPSLogger\IPSLogger_ChangeSettings] nicht gefunden! Absender: RunScript

Und die ganzen Skripts sind in grüner Schrift im IPS und wenn man die öffnet sind diese leer!

ich komm grad nicht am mein System ran: das Script, in dem Du Parameter wie Mail-Gateway, Mailadresse etc einträgst

Wenn da ein Skript wäre was ich anpassen könnte. Nur wie oben geschrieben, sind alle Skripte leer und merkwürdigerweise mit grüner Schrift. :confused:

Wenn ich irgendeine Aktion ausführe kommt folgende Fehlermeldung im Log:

Datei für Skript [Program\IPSLogger\IPSLogger_ChangeSettings] nicht gefunden! Absender: RunScript

na super, warum schreibst du das nicht gleich (grüne Scripte)?

wenn die Scripte leer sind würde ich die Installationsroutine nochmal bemühen.

So nachdem ich noch mal alles gelöscht habe und dann erneut die Installationsroutine gestartet habe, funzt jetzt alles. Danke für die Hilfe :wink:

Na, da hat sich ja mein gestriger Invest in den Erklär-Bär bereits voll bezahlt gemacht :smiley:

sieht ganz so aus :smiley:

Ich hab den IPSLogger in V2.4 erfolgreich instaliert und zum laufen gebracht.

Ich hab auch festgestellt, das durch dads Loggen die Qualität meines Codes deutlich zugenommen hat. Ich hab dadurch einige ungewollte Scriptaufrufe und ungültige Variablenaufrufe entdeckt und bereinigt. War zwar alles Funktionsneutral, aber es fühlt sich deutlich besser an. :rolleyes:

Mit der folgenden Fehlermeldung komme ich allerdings nicht weiter…kann da jemand helfen:

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:\IP-Symcon\session)
Error in Script Unknown on Line 0
10 in IPSLogger.ips.php (call IPSLogger_Out)
14 in IPSLogger_PhpErrorHandler.ips.php (call IPSLogger_Err) in IPSLogger_PhpErrorHandler

und


Warning: Unknown: open(C:\IP-Symcon\session\sess_b98c5acd268a22762204123174ea31c1, O_RDWR) failed: Permission denied (13)
Error in Script Unknown on Line 0
10 in IPSLogger.ips.php (call IPSLogger_Out)
14 in IPSLogger_PhpErrorHandler.ips.php (call IPSLogger_Err) in IPSLogger_PhpErrorHandler


ich wollte grad schreiben, sorry keine Ahnung - da hab ich im Gockel doch noch was gefunden, sogar in diesem Thread.

… im dem Fall war wohl der Virenscanner schuld …