IPSlight

Hallo,

ich habe IPSlibrary installiert und nun auch schon mehrfach das IPSlight (Status ist O.K. Version 2.50.11). Sieht alles so weit gut aus. leider bin ich zu do… nun auch die Lampen einzubinden. In der Doku find ich nix. und auf der Brownson.at Seite zur IPSlibrary gibts auch nichts was mir wietergeholfen hätte.
Gibt es zu den verschiedenen Modulen irgendwo brauchbare Dokus? bin echt am verzweifeln.

bin noch auf Symcon Version 4.4

Gruß

Oliver

Hallo Oliver,

schaue Dir einfach mal die IPSLight_Configuration.php und die IPSLight_Custom.php an. Da sind viele Tipps zum Einreichten der einzelnen Leuchtkörper drin.

Ansonsten wäre es gut, wenn Du Dein Problem näher beschreiben könntest, sonst kann Dir keiner helfen.

Viele Grüße,

Burkhard

Hallo,

in der IPSLIGHT_Configuration steht „wird ein Eintrag im Array erzeugt“ Muss ich die Lampen manuell eintragen oder geht das auch anders.
Dachte man kann ähnlich der Anwesenheitssimulation die Lampen als Verlinkung anlegen und dann generieren lassen.
Ich kann leider nicht programmieren und kämpfe da immer mit den Scripten.
Wenn ich dann Lampen in der Configuration eingetragen habe, dann das Script einfach ausführen?

Meine Weboberfläche sieht aber weiterhin so aus.

In der Console in der Visualization sind in IPSLIGHT keine Einträge

Gruß

Oliver

Hallo,

keiner irgendwelche Tips oder Hilfen, was ich da noch machen muss?

Gruß

Oliver

wenn du die config fertig bearbeitet hast musst du ein Modul update durchführen, dann legt er alles an.

Hallo Heinzzuhaus,

eine kleine Korrektur:

Wir sprechen hier von der IPSLibrary. Da gibt es kein Modul-Update. Wenn die Config gefüllt bzw. angepasst wurde, muss man im Webfront das Script neu installieren. Dazu geht man auf das Script und klickt erneut den Punkt „Installieren“ an.

Viele Grüße,

Burkhard