IPSLight

Hallo
Ich hatte mal so etwas in Benutzung.
Vielleicht hilft dir meine Komponente von damals.
IPSComponentSwitch_Shelly.class.zip (1.1 KB)

Hallo,

gibt es eine Implementierung für die „neuen“ KNX DPT Instanzen? IP-Symcon hat die Instanzen automatisch alle als DPT importiert, das heisst die EIB Komponente mit EIB_Switch funktioniert nichtmehr. Gibt es da bereits eine kompatible Version mit RequestAction oder KNX_WriteDPT1… oder muss ich da selbst was basteln?

Danke und Grüße,
Andy

Versuch doch mal IPSComponentSwitch_RequestAction;)

Hallo!

ich wollte mal Fragen ob jemand auch Tasmota Schalter in IPSLight einprogrammiert hat und mit die IPSComponentSwitch_Tasmota.class.php schicken kann

Danke!

LG
Christian

Zuerst einmal danke, IPSComponentSwitch_RequestAction hat soweit funktioniert für die neuen KNX Module. Danke!

Jetzt habe ich aber das Problem dass IPSLight bei mir die Mobile Visualisierung falsch anlegt. Vorher wurde unter Visualization -> Mobile -> Licht eine Struktur mit Kategorien angelegt. Diese konnte ich direkt verlinken und in der App nutzen.

Ich habe die IPSLight Config geändert, die neuen KNX-Instanzen eingepflegt und diverse Bezeichnungen geändert. Allerdings hat IPSLight dann immer die alten Variablen behalten und die neu beschrifteten zusätzlich hinzugefügt. Darauf hin habe ich die Kategorie „Licht“ aus dem Visualization Order gelöscht und mir neu anlegen lassen.

Nun generiert IPSLight mir aber keine Ordner Struktur mehr, sondern packt dort verschachtele Links rein, welche mir in der App natürlich nichts anzeigen.

Außerdem werden die Lichter mit den neuen KNX Instanzen nicht mehr synchronisiert. Wenn ich aus IPSLight heraus schalte, funktioniert es. Wenn ich über KNX oder die normalen Instanzen schalte, so erkennt IPSLight diese Änderung nicht.

Danke und Grüße,
Andy

Alte Visualisierung:

Neue Visualisierung (Links statt Kategorien??)

Kein Tipp oder eine Idee…?