IPSLibrary - Withings Waage und Blutdruck Modul

Hallo,

nach der letzte Fehlerkorrektur und Freigabe meiner Daten auf der Wihtingsseiten hat das Script die Daten wieder abgeholt und in die Variablen geschrieben.

Dann hab ich aber den dummen Fehler gemacht, auf 1.0.2 upzudaten und seither werden wieder keine Daten abgeholt. Selber eine komplette Neuinstallation des Tools bringt keine Änderung.

[ispublic] => 1

der Rest der Ausgabe man manuellem Scriptstart ist wie in meinem Post etwas höher.

Was kann das den wieder sein ?
Die Daten auf der Withingsseite sind auch freigegeben, wie von 1007 oben beschrieben.

Schnell mal von unterwegs, Problem liegt bei mir.
Kommentiere mal im Script die Zeile 145 aus.
Die sollte so aussehen " Return false; " im Original.
Wenn ich wieder an einem Rechner sitze aendere ich es.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo,

tausend Dank für die schnelle Hilfe - geht wieder :slight_smile:

Script läuft, nur 3 Warnungen Wrong Parameter type for SetValueFloat bei $fettfrei, $fettanteil und $fettprozent.

Allerdings habe ich noch nicht gesehen, wie ohne DB Logging - zumindest habe ich nicht gelesen, das es für jeden Wert eingestellt werden muss - die Daten gespeichert werden und ich habe noch nicht gesehen, wo/wie Daten aus der Vergangenheit gelesen und entsprechend gespeichert werden.

Hast Du mir da evtl. einen kleinen Hinweis?

Danke!

Den Anhang bekommen ich, warum auch immer, nicht gelöscht :frowning:

Homatic.rar (410 Bytes)

Kannst du mir mal die Zeilennummer sagen bei der die Warnungen sind ?
Das mit den Daten speichern hab ich nicht ganz verstanden.
Du willst wissen wo die geloggten Daten gespeichert werden ?
Du willst geloggte Daten aus der Vergangenheit lesen ?

Die Zeilennummern passen nicht mehr, weil ich ein paar Zeilen mit debug Meldungen dazu gefügt habe. Es geht konkret um diese 3 Befehle

SetValueFloat($id,$fettfrei);
SetValueFloat($id,$fettanteil);
SetValueFloat($id,$fettprozent);

vor „Blutdruck updaten“ (so um die Zeilen 250 bis 260).

Wenn ich bislang Daten grafisch dargestellt habe, ging das über „Datenbank-Logging aktivieren“ bei IPS Variable editieren. Was ich hier ja auch machen kann, aber nicht erwähnt wurde. Insofern nur eine Frage, ob das von Dir auch so vorgesehen war.

Ich habe die Waage schon eine ganze Weile und da liegen dann natürlich schon einige Daten vor. Frage, wie kommen die alten Daten von Withings zu IPS?

Mein Sohn betritt die Waage im Gegensatz zur restlichen Familie nur mit Socken. Daher liegen bei ihm Messwerte bezüglich Fett nicht vor. Also bleiben die entsprechenden Variablen leer. Ich habe das umschifft mit:


      	$id = IPSUtil_ObjectIDByPath($userwaagepath . ".Fettfrei");
			if ($fettfrei) SetValueFloat($id,$fettfrei);

      	$id = IPSUtil_ObjectIDByPath($userwaagepath . ".Fettanteil");
			if ($fettanteil) SetValueFloat($id,$fettanteil);

      	$id = IPSUtil_ObjectIDByPath($userwaagepath . ".Fettprozent");
			if ($fettprozent) SetValueFloat($id,$fettprozent);

Hallo
Wiegst du dich auch mit Socken ?
Hab das geaendert wenn keine Daten vorliegen kommt keine Fehlermeldung.
Ob Daten in IPSymcon geloggten werden sollte jeder entscheiden.
Deshalb hab ich das Bit loggen nicht gesetzt.
Das mit den alten Daten wird nicht gehen.
Es gibt keine Moeglichkeit Daten in die Datenbank von IP-Symcon zu schreiben
ausser das Bit Loggen zu setzen.Damit wird der aktuelle Wert in die Datenbank
geschrieben. Selbst wenn ich die alten Daten lesen wuerde und in die Variable
schreibe , haetten die Daten alle die aktuelle Zeit. :frowning:

nein und bei mir sind die Werte auch nicht leer. Aber Sohnemann, der hat die Waage die letzten 4 Monate nicht benutzt und da sind die 3 Werte null. Merci!

Prima, dann weiß ich Bescheid.

OK, das ist dann eine andere Baustelle.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Scripts und die schnelle Antworten!

Danke für das tolle Script !

Ich habe dazu eine Frage. Wenn ich es konfiguriert und installiert habe, sind in der Baumstruktur alle Daten von mir gefüllt.
Das klappt. Wird bei der Installation nicht auch gleich ein Reiter im Webfront angelegt oder muss ich das per Hand machen ? Beispiel: Als ich das Modul Plugwise installiert hatte, war dies sofort im Webfront aufrufbar.

EDIT: Ich glaube ich habs gefunden… richtig ? Im Webfront: Visualization --> Webfront --> Information -->Withingsinfo --> Name --> WAAGE

Gruß
Christian

Moin !

Klasse Modul, aber…kann mir DAS einer erklären:

with.JPG

Bei meiner Frau stimmt es…

:smiley:

Nicht wirklich wichtig, aber …seltsam…

Wirklich seltsam. Hast du mal das Datum geaendert und die Daten geholt ?
( withingsinforefresh Script ausfuehren ). Bleibt der Tagesversatz ?
Ich hab mal dein Geburtstag getestet und ich hab den Fehler nicht.
Auch koenntest du mal in dem Script an Zeile 138 folgendes einfuegen

	print_r($person);

und starten.
Beim Ausfuehren werden die Daten ausgeben.
[birthday] sollte 102852000 sein.

[birthdate] => 102808800

Spannend: Nachdem ich das Datum mal geändert habe, Skript ausgeführt und wieder zurück geändert habe, ist es jetzt korrekt.

:confused:

Also, funktioniert - und mehr Arbeit sollten wir da auch nicht reinstecken :slight_smile:

Danke !

Gruß
Martin

Moin zusammen,
Läuft das Modul mit beiden Withings Waagen ? Die „kleine“ hat ja weniger Funktionen, aber die WS50 bekommt ein paar der angepriesenen Funktionen ja erst mit zukünftiger Firmware. Daher schaue ich gerade eher auf die kleine Version für nen Hunni.

Geht die auch mit dem Modul ohne Probleme ?

Gruss
B71

…könnte kurz jemand der Withings User die obige Frage mal anschauen und mir dazu eine Antwort posten ?

Danke vorab.

B71

DIe kleine ist doch die Original ? Also 1. Version oder ?
Und die „grosse“ die mit den neuen Funktionen ( CO-Messung etc )?

Mit der Version 1 gibt es keine Probleme , da das Modul ja dafuer geschrieben wurde.
Im Grunde muessten beide gehen , da die Waagen ihre Daten auf den Withingsserver senden
und das Modul die Daten von dort holt.

OK. DANKE !
Dann schaue ich mir das Thema jetzt mal etwas genauer an.
Die „Grosse“ hat aus meiner Sicht ein paar Features die völliger Unsinn sind und laut Foren nicht verfügbar sind und auf FW Updates warten.

Dann wird es wohl die „kleine“ werden.

Gruss
B71

Hallo,
ich habe seit gestern die neue „große“ Wage. Scheinbar gibt es leider doch Probleme.

Leider nutze ich das alte Script ohne IPSLibrary. Damit das Modul weiter entwickelt werden kann, könnte ich Daten anbieten, wenn man mir sagt welche es sein müssen. Ich selbst habe leider nicht die Zeit zur Weiterentwicklung.

Gruß
TheEldar

Leider weiss ich jetzt im Moment nicht was das alte Script ohne Library ist.
Ist schon so lange her .
Warum keine Library?
Welche Daten kannst du liefern?

Moin moin!

Kann mir jemand sagen was hier bei der Installation des WihtingsInfo Modul´s falsch läuft:

IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager    2013-09-29 15:45:30.43  Module Download Ini File doesnt exists -> Load Ini File "https://raw.github.com/1007/IPSLibrary/Informationen/IPSLibrary\install\DownloadListFiles\WithingsInfo_FileList.ini"
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler      2013-09-29 15:45:30.43  Copy https://raw.github.com/1007/IPSLibrary/Informationen/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/WithingsInfo_FileList.ini ---> C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\WithingsInfo_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler      2013-09-29 15:45:30.80  Download Destination File https://raw.github.com/1007/IPSLibrary/Informationen/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/WithingsInfo_FileList.ini failed --> Retry ...
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler      2013-09-29 15:45:30.93  Download Destination File https://raw.github.com/1007/IPSLibrary/Informationen/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/WithingsInfo_FileList.ini failed --> Retry ...

Fatal error:  Uncaught exception 'IPSFileHandlerException' with message 'File C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\WithingsInfo_FileList.ini could NOT be found on the Server !!!' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php:167
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(229): IPSFileHandler->CopyFile('https://raw.git...', 'C:\IP-Symcon\sc...', true)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(247): IPSFileHandler->CopyFiles(Array, Array)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(107): IPSFileHandler->LoadFiles(Array, Array)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\34408.ips.php(22): IPSModuleManager->__construct('WithingsInfo', 'https://raw.git...')
#4 {main}
  thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php on line 167
Abort Processing during Error: Uncaught exception 'IPSFileHandlerException' with message 'File C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\WithingsInfo_FileList.ini could NOT be found on the Server !!!' in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php:167
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(229): IPSFileHandler->CopyFile('https://raw.git...', 'C:\IP-Symcon\sc...', true)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(247): IPSFileHandler->CopyFiles(Array, Array)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(107): IPSFileHandler->LoadFiles(Array, Array)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\34408.ips.php(22): IPSModuleManager->__construct('WithingsInfo', 'https://raw.git...')
#4 {main}
  thrown
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php on Line 167

Ist das Modul derzeit nicht abrufbar, oder habe ich einen Fehler in meinem Script?

Lieben Dank

Timo