IPSLibrary Step by Step für Dummies!

Bei mir mufft er an das die CURL fehlt. Und trotz einigem suchen und probieren isses mir bisher nicht gelungen die richtige ausfindig zu machen. Könnte die mal bitte jmd. anhägen oder sagen wo ich die DL muss? Die im PHP 5.4.0 RC8 wirft auch noch einen Fehler.

Gruß,
Jan

Du hast eine Private Nachricht.

@1007
ist die Datei IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSVersionHandler\IPSVariableVersionHandler.class.php vorhanden ?
Wenn nicht hast Du etwas gelöscht ??

Wie auch immer - das BaseLoader Script sollte Deine Probleme lösen

Verdammt Datei hat 0 Bytes.
Hatte alles geloescht ( also im Tree ) und Baseloader nochmal gestartet.
Fehler kam keiner. Hab jetzt aus dem Internet die Zip-Datei geladen.
Da duerften keine 0Byte Dateien drin sein.
Kann ich die einfach so in den Scriptordner kopieren ?

hmm, sehr verdächtig???
ok, dann kopier die Datei einfach mal manuel drüber.

folgende Fehlermeldung erscheint bei mir nach der Installation bzw. dem ausführen des Scriptes:

Create File C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSScriptHandler\IPSScriptHandler.class.php failed!

Eine kurze erklärung wo ich suchen wäre für mich als PHP-Dummy der ersten Stunde sehr hilfreich.

Danke

na ja, beim Schreiben auf Deine lokale Datei trat ein Fehler auf.

–>Kommt die Fehlermeldung immer wieder ?

und nun ist es durchgelaufen ohne Fehlermeldung

Danke

Hallo,

Super Betrag!

Hab Probleme beim Laden des IPSLogger-Moduls! Bin wie in diesem Beitrag beschrieben vorgegangen: 1. Baseloader-Script angelegt und ausgeführt. 2. Modul IPSLogger wie beschrieben per script geladen:

    IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager('IPSLogger');
    $moduleManager->LoadModule();
    $moduleManager->InstallModule(); 

Dann kommt nach dessen Ausführung folgende Meldung:

....
Created Link Last Message=51052
Created Link Clear Message=15705
Abort Processing during Error: Ident muss für jede Ebene eindeutig sein
   Error in Script D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php on Line 210

Hat da jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

Hab noch weitere Fragen im Sinne des „Step by Step for Dummies“:
(1) Das „BaseLoader“-Script genauso wie die Modul-Lade-Scripte kann man nach erstmaliger Ausführung vermutlich löschen oder?
(2) Ziel ist es bei mir das Entertainment-Packet zu installieren. Dazu kommen, wenn ich dann endlich so weit komme bestimmt noch weitere Fragen, aber zunächst: Brauche ich außer dem IPSLOgger und dem Enterteinment-Packet noch andere Library-Komponenten?

Gruß
hardlog

Hallo hardlog,

Kann mir den Fehler grad nicht erklären? Hast Du die Installation bereits ein 2. mal versucht, kommt der Fehler immer wieder?

Für die Installation der Entertainmentsteuerung, sieh Dir mal die Demo Installation an.

Bin gerade dabei die Installations Prozeduren nochmals zu verbessern, sollte also in Zukunft noch stabiler werden…

Hallo Andreas,

hab sowohl die Grundinstallation (BaseLoader) nochmal drüberlaufenlassen (Fehlerfrei) und direkt daraufhin das Modul IPSLogger, am Ende kommt die Meldung:

...
IPSModuleManager-Log-IPSVariableVersionHa2012-02-26 19:37:12.82  Set Version IPSLogger=2.50.0..Installing
 Add WFCItem='SystemTP_LogWindow1937', Class=Category, Config={"title":"Logging","name":"SystemTP_LogWindow1937","icon":"Window","baseID":33313,"enumBarColumns":9,"selectorBarSteps":5,"isBarBottomVisible":false,"enablePercentageSlider":true}
Add WFCItem='SystemTP_LogSettings1937', Class=Category, Config={"title":"Log Settings","name":"SystemTP_LogSettings1937","icon":"Gear","baseID":51368,"enumBarColumns":9,"selectorBarSteps":5,"isBarBottomVisible":true,"enablePercentageSlider":true}
InfoWidget already installed.
Abort Processing during Error: Ident muss für jede Ebene eindeutig sein
   Error in Script D:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSInstaller\IPSInstaller.inc.php on Line 210

Muß ich vielleicht nach dem BaseLoad (vor dem Modul) noch irgendwas machen? Dienst neu starten o.ä.?

Gruß
hardlog

OK, dann mach mal einen Screenshot von dem Bereich „Visualization.Mobile.System“ und versuche diesen Teil mal zu löschen.
Der Fehler passiert anscheinend beim Anlegen einer Dummy Instance…

Hier die Screenshots

nach dem Löschen der Vis…Kategorie kommt die Fehlermeldung leider immer noch.

OK, ich glaub ich hab den Fehler gefunden - versuchs noch mal

Super, ist fehlerfrei durchgelaufen.

Das Baseloader und das Modullade-Script kann ich wieder löschen oder?

Gruß
hardlog

die IPSLibrary hat ein weiteres Opfer gefunden: mich. Hab mich heute mal rangetraut und die Basis plus IPSComponent, IPSLogger und IPSMessageHandler installiert.

ich nhab die Installation 2x ausgeführt, da es beim ersten Durchlauf ein paar Fehlermeldungen gab. Beim 2. Durchlauf nicht mehr.
Bevor ich jetzt aber dran gehen kann und das Gewerk verstehen lernen will habe ich noch ein klitzekleines Problem:

die SONOS-Installation von bengie läuft alle 60 sec auf einen Fehler (siehe Bild). Das komplette Sonos-Zeug ist nicht mehr ansteuerbar. Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

Du hast den IPSLogger glaub ich bereits installiert gehabt.
Ersetz mal den Inhalt in IPSLogger.ips.php im scripts Verzeichnis durch folgende Zeile:


 IPSUtils_Include ('IPSLogger.inc.php',      'IPSLibrary::app::core::IPSLogger');

Siehe auch Migration

Hi Andreas,

stimmt, woran ich nicht gedacht hatte: die alten IPS-Logger-Scripte aus dem Directory zu löschen. Hab den bisherigen Code im Script IPSLogger.ips.php gegen die Codezeile aus Deinem Post ausgetauscht, Fehlermeldung immer noch da.

Ich hab sie jetzt sicherheitshalber gelöscht, sowohl den „IPSLibrary_BaseLoader“ nochmal ausgeführt,
als auch folgendes Script neu ausgeführt:


<?

    $component = 'IPSComponent';
    install($component);
    $component = 'IPSLogger';
    install($component);
    $component = 'IPSMessageHandler';
    install($component);

function install($component)
    {
    IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager($component);
    $moduleManager->LoadModule();
    $moduleManager->InstallModule();
    }
?>

nun macht die "br_sonos_read.ips.php immer noch Zicken. Die Fehlermeldungen beziehen sich auf die Datei „functions.inc.php“. Diese finde ich auch im „Scripts“-Verzeichnis. Oder ist das die falsche (alte) und die neue liegt nun an einem anderen Ort?


<?

require ("functions.inc.php");

/* br_ips br_sonos_read.php
based on http://www.ip-symcon.de/forum/f53/php-sonos-klasse-ansteuern-einzelner-player-7676/index4.html#post105587
*/


// 110209 corrected divsion by zero for progressbar
// 110209 moved out setup routines to br_sonos_setup.php (deleted them in in here)
// 110215 moved out br_sonos_read to br_sonos.inc.php

// ============================ Read SONOS Players  ==============================
IPS_Sleep(110); // Timing Prob. MERKER_BR
	if (function_exists('IPSLogger_Dbg'))
		{ IPSLogger_Dbg(__file__ , "== Line ".__line__." == " .
		" call to read_all from: " . $IPS_SELF
		); }

br_sonos_read_all();
IPS_Sleep(70);// Timing Prob. MERKER_BR
unset($arrzonegroups);
$arrzonegroups = br_sonos_GetSONOS_Groups();

	// DEBUG
	  		if (function_exists('IPSLogger_Trc'))
		{ IPSLogger_Trc(__file__ , "== Line ".__line__." == " .
		"SonosGroups: " . print_r ($arrzonegroups, true)
		);}
// To stdout for intensive DEBUG
 //print_r ($arrzonegroups, false)
?>

und die Fehlermeldung:

Löschen darfst Du die Datei IPSLogger.ips.php nicht (und nur die eine) - sonst finden die alten Scripte den Logger nicht mehr.

ok, hab die IPSLogger.ips.php via IPS erneut angelegt und


IPSUtils_Include ('IPSLogger.inc.php',      'IPSLibrary::app::core::IPSLogger'); 

reinkopiert. Fehlermeldungen durch die br_sonos_read.ips.php kommen nicht mehr (sonst auch keine), das scheint es gewesen zu sein :wink:

Danke dir für’s spätabendliche Troubleshooting.

…und nebenbei funktioniert der IPSLogger seit Monaten endlich wieder :loveips: