IPSLibrary Plugwise Energieverbrauchsmessung

Eine bestimmte IPS version (beta) ?

Nein.Ich schreib gerade mal ein Testprogramm.
Die Tarifgruppe hat er mal erkannt.
Das Problem liegt in Zeile 1814 - 1872

Bei mit liegt

If (! $tarifgruppe ) in Zeile 1785, wenn das der Startpunkt ist, den Du meinst…sollte ich da noch eine alte Scriptversion rumfliegen haben ?

Ich habe eigentlich alles neu installiert.

Gruss
B71

Hab bei mir eben mal ein paar Zeilen eingefuegt, deshalb.
Faengt an mit

	if ( $debug ) echo "
" . $tarifgruppe;

Dann wird in der Konfiguration diese Gruppe gesucht.

Teste mal diese Script

	IPSUtils_Include ("Plugwise_Configuration.inc.php","IPSLibrary::config::hardware::Plugwise");
	IPSUtils_Include("IPSInstaller.inc.php",    "IPSLibrary::install::IPSInstaller");
	IPSUtils_Include ("Plugwise_Profile.inc.php","IPSLibrary::config::hardware::Plugwise");
 	IPSUtils_Include ("IPSLogger.inc.php","IPSLibrary::app::core::IPSLogger");

	GLOBAL $Stromtarife;
	GLOBAL $CircleGroups;
	GLOBAL $ExterneStromzaehlerGroups;
	GLOBAL $SystemStromzaehlerGroups;

	$debug = true;
	
	$tarifgruppe = "Tarifgruppe Normal1";
	
	if ( $debug ) echo "
" . $tarifgruppe;

	$now = time();
	$heute = date('d.m.Y');
	if ( $debug )  echo "
Now:". $now ." - " . $heute;
	$aktpreiskwh = 0;
	$akttarifname = "?";
	foreach ( $Stromtarife as $zeitraum )
	   {
	   $startdate = $zeitraum[0];
	   $endedate  = $zeitraum[1];

      $startdatex = strtotime($startdate);
      $endedatex  = strtotime($endedate);
      echo "
------------------------------------------------";
		echo "
 - " .$startdatex . " - " . $endedatex;
		// in welchem Jahreszeitraum befinden wird uns ?
		if ( $now > $startdatex  and $now < $endedatex  )
			{ echo "
Zeitraum OK";
			if ( $debug ) echo "
Jahreszeitraum vom $startdate - $endedate";
			if ( $zeitraum[2] == $tarifgruppe)
				{
				if ( $debug ) print_r($zeitraum);
				$tarifname = $zeitraum[3];
				$startzeit = $zeitraum[4];
				$endezeit  = $zeitraum[5];
				$preiskwh  = $zeitraum[6];

            $preiskwh = str_replace(',', '.', $preiskwh);    // Convert , to . for floatval command
            $preiskwh = floatval($preiskwh);

					if ( $preiskwh > 0 and $tarifname != "" and $endezeit != "" and
								$startzeit != "" )
						{
						$starttimestring = $heute . " " . $startzeit;
						$endetimestring  = $heute . " " . $endezeit;
						$starttimestamp  = strtotime($starttimestring);
						$endetimestamp   = strtotime($endetimestring);

						if ( $debug ) echo "
".$tarifname . " " . strtotime($endezeit);
						if ( $debug ) echo "
 $tarifname ";
						if ( $debug ) echo "
 $starttimestring - $starttimestamp";
						if ( $debug ) echo "
 $endetimestring - $endetimestamp";
						$ok = true;
						if ( $now <= $starttimestamp ) {  $ok = false; }
						if ( $now >= $endetimestamp  ) {   $ok = false; }
						if ( $ok )
						   {
						   if ( $debug ) echo "ok";
							$akttarifname = $tarifname;
							$aktpreiskwh = $preiskwh;
						   }



					   }

			   }
			}

		}

Am Anfang muss es natuerlich heissen

	$tarifgruppe = "Tarifgruppe Normal";

Tarifgruppe Normal
Now:1398610729 - 27.04.2014

  • 1359673200 - 1391209200

1359673200 ist 01.02.2013 00:00:00
1391209200 ist 01.02.2014 00:00:00

und der jetzige Zeitstempel liegt nicht dazwischen.
Von 31.12.2015 ist nichts zu sehen.
Falsche Konfigurationsdatei ?

Bin jetzt mal in das IPsymcon Verzeichnis gegangen und habe die dort liegende Plugwise Config geöffnet.
Diese manuell modifiziert und voila…der Preis ist da.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie das denn funktioniert, da ich auch Änderungen in der in IPS liegenden config Datei gemacht habe und diese übernommen wurden.

Sehr wunderlich das ganze… Aber einen Schritt weiter.

Gruss
Bernd

…auf jeden Fall einmal…

Jetzt muss nur noch die Config wieder Ihr zu Hause aus dem IPS heraus finden…

Gruss
B71

Hallo Leute,

habe eine zeitlang nichts mehr mit IPS gemacht nun wollte ich meinen neuen Kühlschrank im Keller einbinden, der Circle existierte bisher als Kühltruhe 2 in IPS, also umbenannt in Plugwise Configuration, Script laufen gelassen, nichts tut sich.
Sorry aber muss ich wirklich die 99 Seiten durchlesen, oder kann mir jemand helfen, ich habe IPS 3.1 letzte stable Version, und die IPS Lib noch aus 3.0

Nun dachte ich ich muss das Modul wegen 3.1 updaten, aber ich bekomme da nur Fehler beim Modulupdate. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wenn es sein muss, dann lese ich auch die 99 Seiten :frowning:

Danke Jürgen

Diesen UpdateCode hatte ich laufen gelassen… mit u.a. Fehlern…


<?

  $remoteRepository = 'https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master';
    $component = 'Plugwise';

    IPSUtils_Include ("IPSModuleManager.class.php", "IPSLibrary::install::IPSModuleManager");
    $moduleManager = new IPSModuleManager($component,$remoteRepository);
    $moduleManager->LoadModule($remoteRepository);

    $moduleManager->InstallModule($remoteRepository);

?>

FEHLERMELDUNGEN:

IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-05-17 15:30:18.41 Create Directory C:\IP-Symcon\backup\IPSLibrary_Load\IPSLibrary_2014-05-17_1530\IPSLibrary\install\DownloadListFiles
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-05-17 15:30:18.42 Copy C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\Plugwise_FileList.ini --> C:\IP-Symcon\backup\IPSLibrary_Load\IPSLibrary_2014-05-17_1530\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\Plugwise_FileList.ini
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-05-17 15:30:18.42 Copy https://raw.github.com/1007/IPS1007Library/master/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/Plugwise_FileList.ini —> C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\Plugwise_FileList.ini

Fatal error: Uncaught exception ‚IPSConfigurationException‘ with message ‚Configuration Value with Key=Version could NOT be found (Section="")‘ in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:72
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(629): IPSConfigHandler->GetValue(‚Version‘)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\38212.ips.php(8): IPSModuleManager->LoadModule(‚https://raw.git…‘)
#2 {main}
thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on line 72
Abort Processing during Error: Uncaught exception ‚IPSConfigurationException‘ with message ‚Configuration Value with Key=Version could NOT be found (Section="")‘ in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:72
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(629): IPSConfigHandler->GetValue(‚Version‘)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\38212.ips.php(8): IPSModuleManager->LoadModule(‚https://raw.git…‘)
#2 {main}
thrown
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on Line 72

Ich denke es liegt an der Aenderung von GitHub.
Lies hier mal, es sind weniger als 99 Seiten :wink:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/24631-Probleme-mit-Github?p=225262#post225262

Vielen Dank, das war wohl ein Punkt,

leider kommen nun weitere Fehler, ich finde die Lösung nicht… wo kann ich den TabPaneParent einstellen, in der plugwise.ini gibt es diesen Eintrag nicht. zumindest bei mir…

please help…

Bei 10372 Actionscript setzen
Fatal error: Uncaught exception ‚IPSConfigurationException‘ with message ‚Configuration Value with Key=TabPaneParent could NOT be found (Section=„WFC10“)‘ in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:72
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(188): IPSConfigHandler->GetValue(‚TabPaneParent‘, ‚WFC10‘)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\Plugwise_Installation.ips.php(484): IPSModuleManager->GetConfigValue(‚TabPaneParent‘, ‚WFC10‘)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(664): include(‚C:\IP-Symcon\sc…‘)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\38212.ips.php(10): IPSModuleManager->InstallModule(‚https://raw.git…‘)
#4 {main}
thrown in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on line 72
Abort Processing during Error: Uncaught exception ‚IPSConfigurationException‘ with message ‚Configuration Value with Key=TabPaneParent could NOT be found (Section=„WFC10“)‘ in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php:72
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(188): IPSConfigHandler->GetValue(‚TabPaneParent‘, ‚WFC10‘)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\InstallationScripts\Plugwise_Installation.ips.php(484): IPSModuleManager->GetConfigValue(‚TabPaneParent‘, ‚WFC10‘)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(664): include(‚C:\IP-Symcon\sc…‘)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\38212.ips.php(10): IPSModuleManager->InstallModule(‚https://raw.git…‘)
#4 {main}
thrown
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\app\core\IPSConfigHandler\IPSConfigHandler.class.php on Line 72

Der Aufbau der Ini hat sich vor einiger Zeit geaendert.
Anpassung an Standard.
Lies mal hier
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/18608-IPSLibrary-Plugwise-Energieverbrauchsmessung?p=215737#post215737

Das kann doch nicht sein, dass ich mir alle Threads duchlesen muss, ich habe Plugwise komplett gelöscht und versucht neu zu installieren, es scheitert schon am Anfang siehe Fehlermeldungen unten, muss ich die PlugwiseLibrary auch aktualisieren ?

Warum ist das alles so kompliziert, warum steht nicht an einer Stelle welche Version man benötigt, ich bin seit Stunden am suchen. sorry bin echt genervt.

1007, kannnst du mir nochmals helfen?

IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-05-17 20:48:39.79 Download Destination File https://raw.github/1007/IPS1007Library/master/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/Plugwise_FileList.ini failed --> Retry …
IPSModuleManager-Log-IPSFileHandler 2014-05-17 20:48:42.04 Download Destination File https://raw.github/1007/IPS1007Library/master/IPSLibrary/install/DownloadListFiles/Plugwise_FileList.ini failed --> Retry …

Fatal error: Uncaught exception ‚IPSFileHandlerException‘ with message ‚File C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\Plugwise_FileList.ini could NOT be found on the Server !!!‘ in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php:167
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(229): IPSFileHandler->CopyFile(‚https://raw.git…‘, ‚C:\IP-Symcon\sc…‘, true)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(247): IPSFileHandler->CopyFiles(Array, Array)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(604): IPSFileHandler->LoadFiles(Array, Array)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(625): IPSModuleManager->LoadModuleFiles(‚DownloadFiles‘, ‚Install‘, ‚https://raw.git…‘, true)
#4 C:\IP-Symcon\scripts\45536.ips.php(7): IPSModuleManager->LoadModule('https://ra in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php on line 167
Abort Processing during Error: Uncaught exception ‚IPSFileHandlerException‘ with message ‚File C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\DownloadListFiles\Plugwise_FileList.ini could NOT be found on the Server !!!‘ in C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php:167
Stack trace:
#0 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(229): IPSFileHandler->CopyFile(‚https://raw.git…‘, ‚C:\IP-Symcon\sc…‘, true)
#1 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php(247): IPSFileHandler->CopyFiles(Array, Array)
#2 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(604): IPSFileHandler->LoadFiles(Array, Array)
#3 C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSModuleManager.class.php(625): IPSModuleManager->LoadModuleFiles(‚DownloadFiles‘, ‚Install‘, ‚https://raw.git…‘, true)
#4 C:\IP-Symcon\scripts\45536.ips.php(7): IPSModuleManager->LoadModule('https://ra
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\IPSLibrary\install\IPSModuleManager\IPSFileHandler\IPSFileHandler.class.php on Line 167

Du warst doch gestern schon weiter.
Die URL „raw.github…“ gibt es nicht mehr.
Github hat das geaendert. Der Rest war die Anpassung deiner INI-Datei wie in dem Link beschrieben.

Hast Recht, hab eine alte Datei erwischt.
Heute nacht alles gelöscht und neu installiert, soweit alles ok, alles ohne Fehler abgelaufen.

Meine Circles in die configurations.ini eingetragen und Update laufen gelassen, prima, ohne Fehler.
Circles in Webfront kurz grün und dann alle offline… Com Port ist korrekt eingestellt.

Was ist nur los? Ich habe keine Ahnung…

Kannst du mir deine Konfiguration schicken ?

Kannst du mal den COM-Port mit DEBUG ansehen ob sich da was tut.

Hi,
danke für deine Hilfe!!

Wollte dir ne PM schicken, geht aber wegen der Größe nicht.

war jetzt mit Frau und Hund im Pfälzer Wald, aber die Gedanken waren bei Plugwise… hab halt einige Dinge damit verknüpft, Waschmaschine etc.

Anbei die Configuration.ini.

Ich habe in IPS den Com Port 4 debugt, da kommen definitiv Daten an, nur werden diese irgendwie nicht verarbeitet, bin aber leider da nicht tief drinnen…
Dem Verbraucher 1 habe ich auf meinen Homeserver gelegt, hier kommen keine Daten an. Die Cricles sind alle Offline.

Übrigens: Beim Anpassen der Configurations.ini steht iin der ini man soll beim Ändern von Daten ein UPDATE machen, auf Seite 1 in diesem Thread steht man soll beim Ändern ein INSTALL machen… ja was denn nun?? :confused:

Das sind die wichtigsten Eintragungen.
Nach jeder Aenderung an eine dieser Dateien bitte ein Install machen.
Wichtig : Eure Konfiguration bleibt bei einem Install erhalten.
Nur bei einer Neuinstallation wird diese ueberschrieben.

Gruß
Jürgen


<?php
/**@defgroup plugwise_configuration Plugwise Konfiguration
* @ingroup plugwise
* @{
*
* Konfigurations File fuer Plugwise.
*
* @file Plugwise_Configuration.inc.php
* @author 
* @version
* Version 0.6, 5.05.2012<br/>
*
*/
  
  GLOBAL $CircleGroups;
	GLOBAL $Stromtarife;
  GLOBAL $SystemStromzaehlerGroups;
  GLOBAL $ExterneStromzaehlerGroups;
  GLOBAL $Zaehleractions;
  
/***************************************************************************//**
* Debug und Logging
*   DEBUG_MODE -  TRUE/FALSE ( Standard FALSE )
*                 wenn auf TRUE werden bei Bedarf Informationen im Meldungsfenster
*                 angezeigt
*   LOG_MODE   -  TRUE/FALSE ( Standard FALSE )
*                 wenn TRUE werden jede Menge Logfiles in Log/Plugwise Ordner
*                 geschrieben 
*******************************************************************************/
	define ( 'DEBUG_MODE' , FALSE );
	define ( 'LOG_MODE'   , FALSE );


/***************************************************************************//**
*   COMPORT           - Comport des Plugwise Sticks 
*                       bei Aenderung muss ein Update ausgefuehrt werden 
*   REFRESH_TIME      - Standard 1 Minute
*                       Abfragezeit der Circles in Minuten
*   CALIBRATION_TIME  - Standard 3 = 03:00 Uhr
*                       Zu dieser Zeit werden die Kalibrierungsdaten der Circles
*                       neu gelesen und Uhrzeiten gecheckt
*   WAIT_TIME         - Standard 300 ms 
*                       Wartezeit in Millisekunden nachdem ein Telegramm 
*                       gesendet wurde
*   AUTOCREATECIRCLE  - Standard FALSE
*                       Bei TRUE werden neu gefundene Circles automatisch angelegt
*                       ( Vorsicht bei vielen Circles ) im Moment nicht sinnvoll
*                       Daten der Circles muessen trotzdem unten eingetragen werden                                        
*   CHECK_VERSION     - suche nach neuer Version ( Standard FALSE )
*   CHECK_VERSION_TIME- Uhrzeit zu der nach einem Update gesucht wird.
*                       Nur wenn CHECK_VERSION auf TRUE   ( Stunde )                 
*   ALT_BUTTON_NORMAL - benutze eigenen Button fuer Tab im Webfront
*                       ( Standard FALSE )
*                       zum aktivieren Filenamen eingeben.
*                       Beispiel "meineButton.png" 
*   ALT_BUTTON_RED    - benutze eigenen Button fuer Tab im Webfront
*                       ( Standard FALSE )
*                       zum aktivieren Filenamen eingeben.
*                       Beispiel "meineButtonred.png"
*                       Dieser Button wird angezeigt wenn Update verfuegbar 
*  AUTORESTORESWITCH  - schaltet den Circle in letzten bekannten Status wenn
*                       Status ungleich dem bekannten Status (Stromausfall).
*                       ( Standard FALSE ) 
* UEBERSICHTSPALTEN   - Anzahl der Spalten pro Uebersichtsseite ( default = 3 )
* UEBERSICHTZEILEN    - Anzahl der Zeilen pro Uebersichtsseite ( default = 9 )
* ALTERNATIVCOMPORT   - Alternative Kommunikationsport ( Name ). Dieser wird nicht
*                       automatisch erstellt. zb PlugwiseFTDI
*******************************************************************************/
	define ( 'COMPORT'           , 'COM4' );       	
	define ( 'REFRESH_TIME'      , 1      );         
	define ( 'CALIBRATION_TIME'  , 3      );     
	define ( 'WAIT_TIME'         , 300    );          
  define ( 'AUTOCREATECIRCLE'  , false  );    
	define ( 'CHECK_VERSION'     , false  ); 	
	define ( 'CHECK_VERSION_TIME', 4      ); 	
  define ( 'ALT_BUTTON_NORMAL' , false  ); 	
  define ( 'ALT_BUTTON_RED'    , false  ); 	
  define ( 'AUTORESTORESWITCH' , false  ); 	
  define ( 'UEBERSICHTSPALTEN' , 3      );
  define ( 'UEBERSICHTZEILEN'  , 9      );
  define ( 'ALTERNATIVCOMPORT' , false  );
  

/***************************************************************************//**
* Circle Gruppen ( bei Aenderungen Update ausfuehren )
*                 letzten Eintrag ( Standardtarifgruppe ) nicht loeschen 
*   Feld 01   -   CircleID      - ID-Nummer des Circles
*   Feld 02   -   Name          - Anzeigename
*   Feld 03   -   Gruppe        - in welcher Gruppe ist dieser Circle
*   Feld 04   -   Ein/Aus       - Im Webfront schaltbar ( 0/1 oder true/false )
*                                 hier kann auch eine VariablenID angegeben 
*                                 werden die den Circle entsprechend schaltet                               
*   Feld 05   -   Watt          - max Watt Anzeige im Graph ( rot ) ( 0 = disabled )
*   Feld 06   -   kWh           - zur Zeit ohne Funktion
*   Feld 07   -   Tarifgruppe   - Tarifgruppe des Circles (siehe Tarife )
*   Feld 08   -   in Gesamt     - in Gesamtanzeige enthalten
*   Feld 09   -   in Gruppe     - in Gesamtanzeige der Gruppe enthalten
*   Feld 10   -   REGVar        - Registervariable   
*******************************************************************************/      
  $CircleGroups = array(
	   array("000D6F0000D34166","Verbraucher1","Raum1"	,"1","500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht" , true, true , 12345 /*[Objekt #12345 existiert nicht]*/ ),
	   array("000D6F0000C3B1DA","Verbraucher2","Raum1"	,"0","200"	,"" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht" , true, true , 12345 /*[Objekt #12345 existiert nicht]*/ ), 
	   array("000D6F0000B81B7E","Verbraucher3","Raum2"	,"1","500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht" , true, true , 12345 /*[Objekt #12345 existiert nicht]*/ ),
	   array("000D6F0000C3B18A","Verbraucher4","Raum2"	,"0","200"	,"" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht" , true, true , 12345 /*[Objekt #12345 existiert nicht]*/ ), 

	// Standardtarifgruppe
	   array(""						     ,""			      ,""				,"0",""		  ,""	  , "Tarifgruppe Tag/Nacht" , true ),
  );


/***************************************************************************//**
* Externe Stromzaehler Gruppen . Hier koennen "externe" Stromzaehler ( zB EKM )
* definiert werden. Eingetragen wird die VariablenID der akt Leistung (Watt)und 
* die VariablenID des Verbrauchs (kWh)
*                      
*   Feld 01   -   Name  dieser muss eindeutig sein - keine doppelten
*   Feld 02   -   Gruppe
*   Feld 03   -   VariablenID-Leistung
*   Feld 04   -   VariablenID-Verbrauch
*   Feld 05   -   Watt
*   Feld 06   -   kWh   wird nicht verwendet
*   Feld 07   -   Tarifgruppe
*   Feld 08   -   in Gesamt der Gruppe
*   Feld 09   -   in Gesamtanzeige der Gruppe enthalten
*******************************************************************************/
	$ExterneStromzaehlerGroups = array(
	   //array("Nebenzaehler1","ExKeller"		,"28466" ,"28466"		,"500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true,true),
	   //array("Nebenzaehler2","ExKeller"		,"28466" ,"28466"		,"500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true,true),
 
  			);

/***************************************************************************//**
* System Stromzaehler Gruppen 
*           Hier sind nur 2 Stromzaehler definiert
*           Hauptstromzaehler und der Reststromzaehler
*           Sollte beim Gesamtzaehler die bieden IDs auf 0/false sein gibt es keinen
*           Gesamtstromzaehler und es werden alle oben definierten Stromzaehler
*           die markiert sind als ( in Gesamt ) addiert.
*           Sonstige ist ein Platzhalter fuer den hier nicht erfassten Teil des 
*           Stromverbrauches.
*           Bitte an den Text ( aenderbar! ) halten
*   Gesamt
*     Feld 01   -   Name
*     Feld 02   -   Ident
*     Feld 03   -   ID-Leistung des "externen" Stromzaehlers ( zB EKM )  aenderbar!
*     Feld 04   -   ID-Gesamt   des "externen" Stromzaehlers ( zB EKM )  aenderbar!
*     Feld 05   -   Watt                                                 aenderbar!
*     Feld 06   -   nicht verwendet
*     Feld 07   -   Tarifgruppe ( siehe Stromtarife )                    aenderbar!
*     Feld 08   -   in Gesamt 
*   Sonstige
*     Feld 01   -   Name
*     Feld 02   -   Ident
*     Feld 03   -   
*     Feld 04   -   
*     Feld 05   -   Watt                                                 aenderbar!
*     Feld 06   -   nicht verwendet
*     Feld 07   -   Tarifgruppe ( siehe Stromtarife )                    aenderbar!
*     Feld 08   -   in Gesamt 
* 
*******************************************************************************/
	$SystemStromzaehlerGroups = array(
      array("Gesamt" 		,"SYSTEM_MAIN"	, false ,  false   ,"500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true),
      array("Sonstige"	,"SYSTEM_REST"	, false	 , false		 ,"500"	,"5" 	, "Tarifgruppe Tag/Nacht",true),

  			);


/***************************************************************************//**
* Stromtarife 
*             Stromtarife und Gruppen immer beginnen um 00:00 Uhr
*   Feld 01   -   Anfangsdatum Tarifgruppe
*   Feld 02   -   Anfangszeit Tarifgruppe
*   Feld 03   -   Tarifgruppenname ( frei waehlbar )
*   Feld 04   -   Tarifname ( frei waehlbar )
*   Feld 05   -   Anfangszeit dieses Tarifes
*   Feld 06   -   Endzeit dieses Tarifes
*   Feld 07   -   Tarifpreis in Cent             
* 
*******************************************************************************/
  $Stromtarife = array(
	   array("01.06.2011","31.05.2012","Tarifgruppe Normal"		  ,"Normaltarif"  ,"00:00:00","23:59:59","26,05"),
	   array("01.06.2011","31.05.2012","Tarifgruppe Tag/Nacht"	,"Nachttarif"	  ,"00:00:00","06:29:59","18,78"),
		 array("01.06.2011","31.05.2012","Tarifgruppe Tag/Nacht"	,"Tagtarif"  	  ,"06:30:00","22:29:59","26,05"),
		 array("01.06.2011","31.05.2012","Tarifgruppe Tag/Nacht"	,"Nachttarif"	  ,"22:30:00","23:59:59","18,78"),

		 array("01.06.2012","31.05.2013","Tarifgruppe Normal"		  ,"Normaltarif"	,"00:00:00","23:59:59","26,05"),
		 array("01.06.2012","31.05.2013","Tarifgruppe Tag/Nacht"	,"Nachttarif"	  ,"00:00:00","06:29:59","18,78"),
		 array("01.06.2012","31.05.2013","Tarifgruppe Tag/Nacht"	,"Tagtarif"  	  ,"06:30:00","22:29:59","26,05"),
		 array("01.06.2012","31.05.2013","Tarifgruppe Tag/Nacht"	,"Nachttarif"	  ,"22:30:00","23:59:59","18,78"),

				);

/***************************************************************************//**
* Zaehleractions
* mache etwas bei unterschreiten oder ueberschreiten eines Wertes
* fuer eine bestimmte Zeit
*
*   Feld 01   -   CircleID oder Externer Name
*   Feld 02   -   < Wert kleiner , > Wert groesser
*   Feld 03   -   Leistungswert1 in Watt
*   Feld 04   -   Leistungswert2 in Watt
*   Feld 05   -   Zeitraum
*   Feld 06   -   VariablenID oder ScriptID
*   Feld 07   -   Wert auf welchen die Variable gesetzt wird
*   Feld 08   -   Reserve
*
*  Beispiel
* 	array("000D6F0000D3412E"	,"<"	,4	,false,5   ,xxxxx 	,false	,false),
*  fuehre Script 12345 aus / bzw setze Variable 12345 auf true
*  wenn Circle 5 Minuten lang unter 4 Watt hat.
*******************************************************************************/
  $Zaehleractions = array(
	    //array("000D6F0000D3412E"	,"<"	,4	,false ,5   ,12345 /*[Objekt #12345 existiert nicht]*/ 	,0	,false),
	    //array("000D6F0000D3412E"	,">"	,400,false ,5   ,12345 /*[Objekt #12345 existiert nicht]*/ 	,1	,false),
			);

/***************************************************************************//**
* Archivehandling 
*   AGGTYPE          - AggregationType 0/1 ( Standard 0 )( 0=Standard,1=Zaehler )
*   ARCHIVLOGGING    - Archivlogging TRUE/FALSE ( Standard TRUE )
*   AGGTYPELEISTUNG  - AggregationType fuer Leistung  - wenn definiert 
*   AGGTYPEVERBRAUCH - AggregationType fuer Verbrauch - wenn definiert
*******************************************************************************/
	define ( 'AGGTYPE'       , 1 ) ;
  define ( 'ARCHIVLOGGING' , true);
	define ( 'AGGTYPELEISTUNG'  , 0 ) ;
	define ( 'AGGTYPEVERBRAUCH' , 1 ) ;


/***************************************************************************//**
* HIGHCHARTS
*   HIGHCHARTS          - Highchartsgraph anzeigen ( Standard = TRUE )
*   HIGHCHARTS_ZEITRAUM - Anzeigezeitraum in Stunden ( Standard = 24 )
*   HIGHCHARTS_THEME    - Highchart Theme ( Standard = "" )
*******************************************************************************/
	define ( 'HIGHCHARTS'          , true ) ;
	define ( 'HIGHCHARTS_ZEITRAUM' , 24 ) ;   
	define ( 'HIGHCHARTS_THEME'    , '' ) ;  


/***************************************************************************//**
* Hauptstromzaehler wenn Daten in IPS vorhanden
* veraltet , IDs bei SystemStromzaehlerGroups eintragen
* bitte nicht loeschen
*   ID_GESAMTVERBRAUCH  - ID der Variablen Gesamtverbrauch ( Standard = 0 ) 
*   ID_LEISTUNG         - ID der Variablen Leistung ( Standard = 0 )
*******************************************************************************/
  define ( 'ID_GESAMTVERBRAUCH' ,0); 
  define ( 'ID_LEISTUNG'        ,0);        


/***************************************************************************//**
* MySQL - Anbindung 
*   MYSQL_ANBINDUNG         - MySQL Anbindung aktiv ( Standard = FALSE )
*   MYSQL_SERVER            - MySQL-Server IP-Adresse/Name
*   MYSQL_USER              - MySQL-User
*   MYSQL_PASSWORD          - MySQL-Password
*   MYSQL_DATENBANK         - MySQL-Datenbankname (Standard = Plugwise)
*   MYSQL_TABELLE_LEISTUNG  - MySQL-Tab Leistung  (Standard = Leistung)
*   MYSQL_TABELLE_GESAMT    - MySQL-Tab Verbrauch (Standard = Gesamtverbrauch)
*   MYSQL_TABELLE_RSSI      - MySQL-Tab RSSI      (Standard = RSSI)
* wird eine Variable angegeben zB aus der ____autoload.php muss diese als
* GLOBAL definiert werden. ( GLOBAL $MYSQL_SERVER; )
*******************************************************************************/
	define ( 'MYSQL_ANBINDUNG'         , false );
	define ( 'MYSQL_SERVER'            , '192.168.10.1' );
	define ( 'MYSQL_USER'              , 'xxxx' );
	define ( 'MYSQL_PASSWORD'          , 'xxxx' );
	define ( 'MYSQL_DATENBANK'         , 'Plugwise' );
	define ( 'MYSQL_TABELLE_LEISTUNG'  , 'Leistung' );
	define ( 'MYSQL_TABELLE_GESAMT'    , 'Gesamtverbrauch' );
	define ( 'MYSQL_TABELLE_RSSI'      , 'RSSI' );


/***************************************************************************//**
* CSS3 Menu
*******************************************************************************/
  define ( 'CSS3MENU'         , false); 
  define ( 'CSS3MENU_NAME'    , "css3_default");        

/***************************************************************************//**
* Scripte starten bei bestimmten Zustaenden
* RUNSCRIPT_CIRCLEFAILED    = Circle ausgefallen  ( Standard=false )
*                             zum aktivieren ScriptID eintragen
*                             Beispiel fuer externes Script :
*                               $name = $_IPS['CIRCLE'];
* 	                            IPS_Logmessage("Plugwise","Circle $name ausgefallen");
*
*******************************************************************************/
  define ( 'RUNSCRIPT_CIRCLEFAILED'   , false );
  

?>