IPSLibrary Plugwise Energieverbrauchsmessung

Hast du den einen Gesamtstromzaehler in IPS ? zB EKM oder aehnliches ?
Oder nur Circles ?

Habe keinen Gesamtstromzähler, nur Circles. Habe zwar einen EKM, jedoch misst der nur den Verbrauch der Sauna.

Grüße

Teste mal die neue Version.

Danke 1007,
mit der neuen Version 1.2.1041 funktioniert es.

Grüße

Hallo, bei uns läuft das Plugwise Modul. Allerdings befinden sich die Ergebnisse in einer sehr tiefen Ebene. Da wir fast ausschließlich die ip-Symcon APP im iPad benutzen würde ich nun gerne die ErgebnissStrukturen höher aufhängen. Allerdings funktioniert dann das Modul nicht mehr. Hat jemand das schon gemacht und kann sagen, wo ich etwas ändern muss?

Netten Gruss
Mirko

Verlinke die Elemente an die Stelle, wo sie visualisiert werden sollen.

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard, SUPER! :slight_smile: Das war wirklich einfach und funktioniert genial!!! Besten Dank. Gruss Mirko:loveips:

Hallo, was für Ursachen (noch besser Lösungen…) könnte es geben, wenn 1 einziges Circle sich standhaft weigert sich durch die IP-Symcon auslesen zu lassen?:confused: Im Source funktioniert der Circle einwandfrei. Habe jetzt auch diesen Circel ganz nah herangebracht, so dass es Abstand nicht sein kann. Im Log erhalten ich keine Fehlermeldung. Die ID wird also erkannt. Hat jemand eine Idee? Netten Gruß Mirko

Wurde der Circle bei der Circlesuche im Modul erkannt ?
Vielleicht kannst du mal in der Konfig das LOGGING aktivieren und mir die Files senden.
Ist die Circlenummer korrekt eingetragen ?
Die neuen haben eine Stelle mehr.

Hallo,
bedingt durch einen Wohnungsumbau musste ich meine Circles umsetzen und dadurch auch neu benennen. Ebenso kamen noch einige Circles dazu. Mittlerweile sind alle Circles in Source eingebunden und die Installation in IPS steht an. Kann ich jetzt die Config einfach ändern und neu installieren, oder soll ich vorab alle Circles und Gruppen aus dem Tree löschen und Alles neu aufbauen lassen? Die bisher geloggten Werte werden nicht mehr zwingend benötigt.
Wäre für Hilfe dankbar.
Grüße,
Jürgen

Eigentlich sollte es reichen die Config zu aendern und neu zu installieren.
Ich wuerde es so machen.
Wenn du ganz sicher gehen willst , dann alles neu machen.
Beim loeschen von geloggten Variablen sollte man mal im „Archive Handler“ nachsehen ob
da nicht „Leichen“ uebrigbleiben.

In dem Zusammenhang mache ich gerne Werbung für das „Aufräumscript auf Raketenschnecke.net
Das kümmert sich darum :wink:

http://www.raketenschnecke.net/2012/10/08/ips-rs-vp-terminator/

Verstehe ich erhlich nicht, dachte dass VP-Tool räumt verwaiste Variablenprofile auf (macht es zumindest bei mir).

Kann man noch irgendwo einstellen auch nicht mehr vorhandene Variablen aus dem Archiv zu löschen?

Grüße
herbert

Nicht gleich nervös werden, hier werden Sie geholfen
http://www.raketenschnecke.net/2012/10/05/ips-rs-ah-terminator/

Gruß
Bruno

Hallo,

@1007: Seit dem letzten Update auf 1.2.1042 erhalte ich dauernd Fehler:

Variable #0 existiert nicht … Line 399

Muß dazu noch erwähnen, dass ich die Version von Dir habe, bei der 2 USB-Sticks, also 2 Netzwerke, angesprochen werden. Das funktioniert übrigens seit der Inbetriebnahme damals, ohne irgend welche Probleme. Das könnte so in die Konfig übernommen werden.

Doch woher kommt der Fehler, hängt das vielleicht mit den 2 Netzen zusammen ???

Gruß Proxima

Steht da auch ein Dateiname dabei ?.
Warst du vorher auf Version 1041?

Ich habe heute morgen auch das Update gemacht und erhalte den Fehler jetzt auch :frowning:

Kein Dateiname ?

sorry,

Plugwise_Controller.ips.php

Ich glaub ich habs gefunden.
Bei mir gibt es die Variable zum Testen.
In der Datei Plugwise_Controller.ips.php
die Zeile 399 bitte auskommentieren.

SetValue(@IPS_GetVariableIDByName ("Laufzeit", $myCat),$diff);