IPSLibrary - NetPlayer

Hallo Andi,

hatte das Problem auch mal:

$Modul = 'Netplayer';

muss statt dessen:

$Modul = 'NetPlayer';

heißen. Groß und Kleinschreibung beachten!

Gruß
hardlog

Hallo hardlog,

danke - genau das war das Problem.

Danke
Andi

Hallo,
ich habe heute mir mal den NetPlayer installiert. Hat soweit auch alles gut geklappt. Das einzige was nicht richtig funktionieren will ist die mp3 Wiedergabe.
Auf Laufwerk C:\ habe ich einen Ordner der sich Music nennt.
Indem befidet sich widerrum ein Ordner Names „test“ und dort liegt eine mp3 Datei.
Die Netplayer config habe ich wie im Bild angepasst. Ich bekomme jedoch folgende Fehlermeldung im Webfront.
Habe auch schon den Netplayer deinstalliert und wieder installiert. Fehler bleibt aber der gleiche.
Wenn ich im DirectoryPath String den OrdnerPfad eingebe, wird die Mp3 geladen. Sobald ich aber einmal auf den Button root klicke schreibt er in den String einen „“ hinter meinen Pfad?!
Kann sich das einer erklären, bzw was mach ich falsch?

Unbenannt.JPGStehe irgendwie auf dem Schlauch.

Habe mich heute auch mal an den NetPlayer rangewagt.

Ist es richtig, das nach dem Laden und installieren die NetPlayer.ini immer leer ist?
Ist sie auch von dem Installieren schon.
Mehrfach geladen …

Unter Visualizion/Webfront wird auch nichts angelegt.

Muss ich die NetPlayer.ini selber erstellen oder ist das ein Fehler?

Danke und Grüße,
Doc

@Doc

NetPlayer.ini ist immer leer, da der Player keine eigene GUI hat (steht glaub ich auch im WIKI). GUI macht man sich hier normalerweise selber - entweder durch einen Link auf die HTML Variable oder auf die anderen Steuer Variablen (so kann man den Player zB auch über ein EDIP steuern).

Automatisch kann man die GUI über die Integration meiner Entertainment Steuerung erzeugen.

@Hollowman

sieht alles korrekt aus - versuchs mal mit:

„C:\Music“

dort müssen sich Ordner mit den diversen Interpreten/Alben befinden.

Hi,
Danke für den Tip. Hab jedoch schon alle Schreibvarianten durchprobiert. Bekomme immer den scandir Fehler. Ich weiß auch nicht wo es da hängt.
Hab hier noch ein Skript, bei dem ich nur den Pfad mit Ordner angeben muss und es werden per Zufall alle beinhaltende mp3s abgespielt.
Hier funktioniert die Pfadangabe. Muss mich mal durch deine Skripte arbeiten was den Fehler verursacht.

Gruß

Das Problem mit der Pfadangabe hatte ich auch schon. Nach kompletten Neudownload funktionierte es

Andreas alias Brownson hatte mal was von Bugs in den Kategorien (welche ja durch die Ordnerstruktur erzeugt werden) geschrieben.

Tilo

So ganz einfach lässt sich ja leider mit IPS nicht auf Netzpfade zugreifen, auch nicht, wenn man den IPS-Dienst unter einem Admin-Account laufen lässt. Aber der Workaround über ftp funktioniert, wurde irgendwo hier im Forum so ähnlich beschrieben:

  1. auf einem PC im Netz einen ftp-Server einrichten, z.B. Filezilla Server mit z.b. user IPS, passw IPS und Eurem Musik-Verzeichnis z.B. auf der NAS
  2. Firewall Ports freigeben (20 und 21, eingehend und ausgehend)
  3. Auf dem IPS-Rechner NetDrive einrichten und automatisch zum ftp-Server verbinden lassen. NetDrive erstellt ein virtuelles Laufwerk mit dem Inhalt des ftp-Verzeichnisses. Dienste wie IPS können auf dieses virtuelle Laufwerk zugreifen

Bei Windows Server 2008R2 reicht die Portfreigabe in der Firewall nicht, der ftp-Dienst muss auch freigegeben werden. Oder die Firewall für interne Verbindugen abschalten. Der eigene ftp-Dienst von Windows Server geht natürlich auch…

nette Grüße
Sven

Hallo,

ich möchte mich kurz zurückmelden mit meinem Problem. Also alles was ich noch so probiert hatte, half alles nichts. Zu guter letzt hatte ich die komplette Library deinstalliert und wieder neu installiert.
Danach konnte das Verzeichnis ohne Probleme gelesen werden.

Also Tilo, danke nochmal für den Hinweis.

Gruß

Hallo Brownson,

erst mal Hammer Arbeit was du hier alles so machst !!! Mein Respekt …

Ich möchte gerne deinen Player in mein „Design“ einbinden. (Siehe Screenshot).
Da ich hier leider nicht so viel Platz habe wollte ich die Playlist rausnehmen. ist mir auch gelungen, doch
jetzt habe ich rechts ne lücke. wie kriege ich die ran. kannst du mir da helfen. Am besten wäre das das Cover den Platz auffült.

Danke schonmal

Andreas

@Andreas

da wirst Du wohl die CSS Datei auch etwas anpassen müssen, die Container für das Cover und die Steuerung sind fest positioniert, den Rest nimmt die Playlist ein. War auch bei mir etwas eine Spielerei bis es OK aussah …

@Hollowman

Mach mal eine zusätzliche Protokollierung in der Prozedur, die das Verzeichnis scaned:


	function NetPlayer_GetPlayList($path, &$playlist) {
		IPSLogger_Inf(__file__,'GetPlayList for Directory "'.$path.'"');
		$content = scandir($path);
		$maindata = array_diff($content, Array(".",".."));
		$allowed = Array("mp3", "wma");

		foreach($maindata as $d)  {
			$actpath = $path . "\\" . $d;
			if (is_dir($actpath)) {
			} else {
				$ext = pathinfo($actpath, PATHINFO_EXTENSION);
				if (in_array(strtolower($ext), $allowed)) {
					$playlist[] = $actpath;
				}
			}
		}
	}

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Hat geklappt :0) Cool !

Hi,

hab dir jetzt mal das Ergebnis angehängt von einer CD. Ich hab auch seit der Neuinstallation keine Probleme mehr. Es werden alle Verzeichnisse gelesen. Obwohl, wie ich soeben sehe im Pfad ein „/“ dazwischen steht ?!?

Gruß

Hi, habe deinen Player schon lange im Einsatz. Läuft perfekt.
Eine Frage habe ich. Ich starte den Netplayer aus verschiedenen Skripten zB. wenn ich nach Hause komme.

$id_sound   = 25367 /*[Hardware\NetPlayer\MediaPlayer]*/ ;
WAC_PlayFile($id_sound,"http://85.25.86.69:8000/listen.pls");

Wenn ich das so mache steht das Webinterface natürlich noch auf stopp obwohl der Player schon läuft.
Wenn ich den Player dann stoppen will, muß ich den Player erst im WF starten um dann zu stoppen.
Hast du eine Idee wie ich das eleganter lösen kann.

Hi,

Mit folgendem Code kannst Du den letzt gespielten Radio Sender wieder starten:


    IPSUtils_Include ("NetPlayer.inc.php", "IPSLibrary::app::modules::NetPlayer");
    NetPlayer_Power(true);

so kannst Du auch einen beliebigen Radio Sender starten:


    IPSUtils_Include ("NetPlayer.inc.php", "IPSLibrary::app::modules::NetPlayer");
    NetPlayer_PlayRadio("http://85.25.86.69:8000/listen.pls", "My Playlist")

Vielen dank für die Info, werde meine Skripte entsprechen anpassen.

Funktioniert der Player eigentlich bei jedem einwandfrei? Ich hab das Problem das der Webradio immer wieder ausfällt. Teilweise lässt er sich dann per Webfront gar nicht mehr einschalten, es kommt aber keine Fehlermeldung. Es macht den Eindruck als würde IPS nicht mehr richtig auf die Soundkarte zugreifen, ich muß dann den IPS-Dienst oft neustarten damit es wieder funktioniert.

Muß hier noch anmerken, das mein Windows 7 für IPS virtualisiert ist und die USB-Soundkarte in die VM durchgereicht wird. Das es hier ein Problem gibt, konnte ich eigentlich schon ausschliessen. Wenn ich irgendeinen Internetradio im Webbrowser laufen lasse, funktioniert alles auf Stunden und Tage einwandfrei…

Hat da jemand eine Idee?

Hallo,

kann mir das hier nochmal jemand erklären?

"GUI

Der NetPlayer stellt kein direktes WebFront Interface zur Verfügung, mit diversen Steuerung Variablen lassen sich aber beliebige GUI zusammenstellen" Wiki

Ich habe bisher folgendes gemacht

  1. NetPlayer installiert
  2. Konfiguriert

Jetzt möchte ich ihn gerne in mein WF integrieren.

Wie muss ich da vorgehen?

Habe bisher

  1. Katgeorie erstellt „Multimedia“
  2. … ???

Möchte gern Internetradio und MP3s über den NP abspielen.