IPSLibrary - BusBahn

	array("NameTab1",		"Unterhaching",	"Abfahrt",10 ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab3",        "Ismaning",              "Abfahrt",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab3",		"",	                "Abfahrt",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab4",		"",	                "Ankunft",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab5",		"",	                "Abfahrt",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab6",		"",	                "Ankunft",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),

Oh schon mit der GUI installiert.
Mach mal einen Screenshot von
IPSLibrary-data-modules-BusBahnInfo
und von
Visualization-Webfront-Informationen-BusBahnInfo.

Das mit der Visualisation könnte ein guter ungewollter Tip gewesen sein :slight_smile:
Habe jetzt mal alle Variablen und Objekte entfernt, die durch die Installation eingerichtet wurden. Danach hat er alles richtig angelegt: 2x Variable + 2x Link

jetzt bekomme ich alles angezeigt. Allerdings kommt bei „Modul Installieren“ und dem neu laden des webfrontends noch die meldung, dass er alle 4 objekte nicht finden kann (ismaning an und abfahrt, unterhaching an und abfahrt)

muss ich da noch manuell objekte erzeugen?

Was heisst alles sehen?
Auch die Daten und Zeiten?
Mit der GUI muss ich noch testen.

also ich hab reduziert auf sbahn und bekomme jetzt schön die werte angezeigt und keine roten balken im betrieb.

gibt es auch die möglichkeit auf eine bestimmte uhrzeit zu reduzieren? ich fahre ja jeden tag mit der gleichen sbahn in die arbeit und geplant heim. dafür würden mir eigentlich die zeiten erstmal reichen. also als übersicht. und dann kann man ja per tab details zum gesamten plan bekommen.

da wird man nur das ergebnis nochmal auf die abfahrtszeit filtern müssen oder? die wird ja fix sein?

rote Balken im Betrieb ?
Auf bestimmte Zeiten anzuzeigen gibt es nicht, aber fuer Vorschlaege bereit.
Im Moment wird ab der aktuellen Zeit angezeigt.

Ok ich sollte mal lernen, genauer zu definieren, was ich meine :slight_smile:

Rote Balken: Wenn es im WF einen Fehler gibt, wirds ja rechts oben rot und er sagt, was schief läuft. Da kommt nach dem Installieren von BusBahn, dass er die Objekte nicht finden kann. Allerdings im laufenden Betrieb werden keine weiteren Fehler produziert.

Es wäre schön, einen gewissen zeitlichen Rahmen zu definieren. Beispielsweise in der Früh von 6-8 Uhr … Dass man das schön klein in einer WF Übersichtsseite unterbringen kann in einem SplitPane oder so. Wenn ich die Reihen begrenze, ist das nicht der gwünschte Effekt, da ja hier nur ab „Jetzt“ die Zeilen reduziert werden.

Ich bekomme dasselbe Fehlerbild wie oben in Beitrag #61 beschrieben. Hab aber den letzten Beiträgen nicht entnehmen können, was das Problem ist und was ich machen muss. :confused:

Grüße
galleto

Loesche mal alle Variablen in
Program-IPSLibrary-data-modules-Informationen-BusBahnInfo
und alle Links in
Visualization-Webfront-Informationen-BusBahnInfo

Okay, hab ich gemacht. Außerdem mal testweise noch München Hbf in die Config als Tab 3 und 4 eingetragen.

Ergebnis:
Die Links werden vor den Variablen wieder angelegt, sodass beim ersten Aufruf die Fehlermeldungen (je eine pro Tab) einmalig erneut erscheinen. Danach läuft es ohne Fehlermeldungen.

Aber die Tabs 3 und 4 fehlen im WF, München wird auch nicht oben neben Frankfurt angezeigt. Es sieht im WF aus, als hätte ich München nicht eingerichtet. Woran kann das liegen?

EDIT: Mein WF hat jetzt außerdem überall eine kleinere Schrift!?

Dank und Grüße
galleto

Schick mir mal deine Konfig.
Die Schriften sind alle in der „BusBahnInfo.css“ Datei definiert.
Sollte bei einem Update nie ueberschrieben werden.

Hi,

kann ich bestätigen, seit der Installation des BusBahn-Scripts sind im ganzen WebFront die Schriften kleiner !!!

Gruß Proxima

Bin bis Sonntag außer Haus. Melde mich dann mit der Config.

Grüße
galleto

Oops.
Ich glaube ich weiß das Problem .
Hab eine neue CSS mit eingebaut fuer ein neues
Menuesystem. Die ist aber noch nicht in Benutzung.
Ist das im Moment ein Problem mit der kleineren Schrift
Oder reicht Samstag?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Da isse:

<?
/***************************************************************************//**
* @ingroup informationen
* @{ 
* @defgroup busbahninfo BusBahnInformationen
* @{ 
* @defgroup busbahninfo_configuration BusBahnInfo Konfiguration
* @{
*
* Configuration fuer BusBahnInfo
*
* @file       BusBahnInfo_Configuration.inc.php
* @author     1007
* @version    Version 1.0.1
* @date       04.03.2012
*
* @brief Stationen definieren  
* 
* <br>Um den genauen Namen der Haltestelle zu finden 
* <br>auf die Seite http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe 
* <br>gehen und dort den Namen suchen.
* <br>Parameter 1 ist der Name ( Alias ) fuer die Station
* <br>Parameter 2 ist der Bahnhof oder die Haltestelle
* <br>Parameter 3 ist die Art der Tafel: "Abfahrt" oder "Ankunft"
* <br>Parameter 4 ist die Wegezeit zur Station in Minuten ( farbliche Anzeige )
* <br>Parameter 5 - 13 . Hier koennen bestimmte Verkehrsmittel ausgeschlossen werden
* <br>Parameter 5  Verkehrsmittel ICE
* <br>Parameter 6  Verkehrsmittel IC/EC
* <br>Parameter 7  Verkehrsmittel Interregie/Schnellzuege
* <br>Parameter 8  Verkehrsmittel Nahverkehr/Sonstiges
* <br>Parameter 9  Verkehrsmittel SBahn
* <br>Parameter 10 Verkehrsmittel Bus
* <br>Parameter 11 Verkehrsmittel Faehren
* <br>Parameter 12 Verkehrsmittel UBahn
* <br>Parameter 13 Verkehrsmittel Tram
*
*******************************************************************************/

  define  ( 'DEBUG_MODE'  , FALSE );
  define  ( 'LOG_MODE'    , FALSE );
      
	GLOBAL $stationen;
	$stationen = array (
	//***************************************************************************
	//		Name			    Station 				    RICHTUNG ,Weg,ICE,IC/EC,IR,NV,SBAHN,BUS,FAEHRE,UBAHN,TRAM
	//***************************************************************************

	array("NameTab1",		"Frankfurt(M) Hbf",	"Abfahrt",10 ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab2",		"Frankfurt(M) Hbf",	"Ankunft",10 ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab3",		"München Hbf",	                "Abfahrt",5  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab4",		"München Hbf",	                "Ankunft",5  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab5",		"",	                "Abfahrt",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),
	array("NameTab6",		"",	                "Ankunft",0  ,true,true,true,true,true,true,true,true,true),


	//***************************************************************************
	array("",			"",						""			,0  ,false,false,false,false,false,false,false,false,false));
	//***************************************************************************
	
  //****************************************************************************
  //  Sonstiges
  //****************************************************************************
  define  ( 'MAX_LINES'    , 12 );    // maximale Eintraege pro Seite
  define  ( 'REFRESH_TIME' , 300 );   // wie oft sollen Daten aktualisiert werden ( Minuten )
  //****************************************************************************
  //  PROXY SERVER
  //****************************************************************************
  define  ( 'PROXY_SERVER'    , "" ); 

  define  ( 'REPOSITRY' ,  'https://raw.github.com/1007/IPSLibrary/BusBahnInfo/') ;
  
/***************************************************************************//**
* @}
* @}
* @}
*******************************************************************************/
?>

Grüße
galleto

Hi,

für wen/was ist die Config??? Was ist damit anzustellen??? Warum eine Neue???

Gruß Proxima

Schadet manchmal nicht die Forenhistorie zu lesen :confused:

Er hat ein Problem

Fehler gefunden !
Hab deine Config mal probiert und im ersten Moment lief alles.
Dann hab ich gesehen , dass die Datenabfrage bei Muenchen zwischen
30-60 Sekunden war .
In der Abfrage ist ein Parameter den die DB wohl nicht mehr benutzt.
Parameter entfernt - Abfrage dauert 1 Sekunde :slight_smile:
Ist aber wohl nur ein Problem bei sehr grossen Bahnhoefen/Stationen.
Update gibt es wohl dann heute Abend.
Oder wers gleich haben will in der Datei busbahninfo.class.php
die Zeile

'REQTrain_name_filterSelf'=>'1',

auskommentieren

Was ich machen kann ist ein Plan fuer Zuege zB ab 17:00 als eigenen Menupunkt