IPSLibrary auf Raspberry Pi 2 - Installation schlägt fehl - Programmabbruch

Hallo zusammen,

schon mehrfach scheiterte die Installation IPSLibrary mit Hilfe des BaseLoaders. Ausgabe der Linux-Konsole sieht bei Abbruch wie folgt aus:


12:21:24 | 00000 | IPSModuleManager | Delete WFC Item='SystemTPLogWindow2134'
symcon: ../res/rapidjson/include/rapidjson/document.h:1204: rapidjson::GenericValue<Encoding, Allocator>& rapidjson::GenericValue<Encoding, Allocator>::PushBack(rapidjson::GenericValue<Encoding, Allocator>&, Allocator&) [with Encoding = rapidjson::UTF8<>; Allocator = rapidjson::MemoryPoolAllocator<>]: Assertion `IsArray()' failed.

Script und Symcon-Dienst stoppen dann auch. Kann da jemand unterstützen oder einen Tipp geben?

Hier noch die komplette Ausgabe der Konsole nach den Start des Scripts: symcon_console.txt (33.4 KB)

Raspbian ist aktuell und die letzte Symcon-Version installiert. Sämtliche Foreneinträge habe ich durchsucht, zwar Hinweise zu diesem Thema gefunden jedoch keine die mich weiter bringen.

Danke einstweilen und einen schönen Sonntag,
Oliver

Ich hatte die letzten Tage den BaseLoader mehrfach ohne Probleme gestartet und laufen lassen. Ist das Problem bei dir direkt im BaseLoader oder versuchst du zusätzlich noch etwas in der IPSLibrary zu installieren?

Kann aber gut sein, dass du einen neuen Fehler gefunden hast.

paresy

Nein, ich installiere nur den BaseLoader. Probiere jetzt seit zwei Tagen und immer wieder steigen BaseLoader und Symcon an der gleichen Stelle aus.

Danke und Gruß,
Oliver

Hallo nochmal,

das Thema lässt mir ja keine Ruhe. Daher noch folgende Ergänzungen:

Nachdem die Verwaltungskonsole unter Mac OS nur ein „Conncetion close gracefully“ ausgespuckt hat habe ich die Windows Verwaltungskonsole installiert und dort nochmal das BaseLoader Script ausgeführt. Verändert hat sich da zwar nichts; dafür erhalte ich aber eine ergänzende Fehlermeldung die mglw. hilft das Problem einzugrenzen. Meldung hier:

Viele Grüße,
Olive

Konnte den Fehler nachstellen. Wird also bald gelöst sein. Fix im nächsten Update. :slight_smile:

paresy

Vielen Dank!

Hallo,

Update eingespielt, BaseLoader gestartet … funktioniert
IPSLight eingebunden … funktioniert

Danke, nochmal!

Viele Grüße,
Oliver