IPSHue - Sichtbarkeit von Modus & Co nur bei eingeschalteter Lampe

Hi

ich habe erfolgreich das HUE Modul ans Laufen gebracht (Dank an den Autor).

Frage:
Kann ich die ganzen zusätzlichen Einstellungen (Modus, Farbe, etc) so einstellen, dass sie nur sichtbar sind, wenn die Lampe auch eingeschaltet ist? Ich müsste die Visibility als abhängig vom Status machen.

Alternativ (oder auch gerne zusätzlich) wäre ein Knopf für das Auf- und Zuklappen schön.

Danke!

Nimm dies [Modul] DynamicVisuControl - Objekte verstecken / deaktivieren
Michael

Hi

cool, so ziemlich genau wonach ich gesucht hatte.

Aber … (sorry, gibt immer ein „Aber“ ) :slight_smile:

Pro „Instanz“ kann ich ja nur eine Regel machen

Nun habe ich mir gedacht, ich schiebe die Instanz in das dazugehörige Dummy Modul (siehe Screenshot)

Dort habe ich dann die „Visibility“ der Instanz ausgeschaltet. Sobald ich auf „Apply“ drücke funktioniert es, jedoch kommt die Instanz dann nach ca. 3 bis 4 Sekunden zurück im Webinterface und der Hacken bei Visibility ist wieder gesetzt … alles von „Zauberhand“ :slight_smile:

Mache ich da was falsch?

Danke

Screen Shot 2015-12-11 at 19.32.25.png

Der Typ ’ Hide Control’ versteckt eine ZIEL-Instanz nicht sich selbst.
Leg die Instanz vom Hide Control irgendwo anders hin, z.B.bei den dazugehörigen Hardware-Instanzen.
Die brauch ja nicht im sichtbaren Bereich der Visu liegen.

Alternativ ist das ‚Link Hide Control‘ zu bevorzugen. Dies ist direkt gedacht zu visualisieren und erzeugt unterhalb sich selbst Links von der Quelle.

Michael