ipsHomecontrol 2007 Builds:

Moin,
ist eine Ünterstützung der Homematic-Komponenten geplant?

sicherlich früher oder später :).

aber kein zeitplan dafür.

mit dem heuten ips2 build funktioniert auch wieder ssl und vmc/mp guis :).

Version 0.26:

Bugfixes:

* Alle Versionen: Probleme mit FHT80B behoben (by WGREIPL)
* Alle Versionen: Schalten von FHT80B ohne auf Manuell umschalten  (by WGREIPL)

ich freue mich auch markustc aus unserem ips forum mit an board bei ipshomecontrol begrüssen zu dürfen. er unterstützt uns im bereich der entwicklung (php, datenbanken, vb. c# und .net).

willkommen an board … :).

neue version: http://www.ipsymcon.de/forum/f16/neu-ipshomecontrol-2007-r2-verfuegbar-6377/

Hallo zusammen,
optisch gefällt mir die einbindung in Vista MCE sehr gut. Nun habe ich mir einen ASUS eeetop als Bedienzentrale im Wohnzimmer gegönnt und bekomme ipshomecontrol unter windows 7 nicht zum laufen. Im index.php skript steigt er immer mit der Fehlermeldung

Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=./ixed.5.1.win in your php.ini in C:\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\admin\index.php on line 2

aus.

liegt das an Windows 7 oder an meinen Unzulänglichkeiten in Php??

Viele Grüße,
morpheus

danke für die blumen :).

diese konstellation habe ich vor kurzem für ein projekt in jakarta eingerichtet (demoprojekt aus der schweiz, für einige musterwohnungen - leider ist der rechner aber zu schwach für live tv gewesen z.b. ruckeln wenn hauptmenü aufgerufen wird und live tv im hintergrund im vollbild weiterläuft. ipshomecontrol lief aber mit der 2.0 einwandfrei zusammen mit eine demowand mit mehreren moeller geräten).

zu deinem problem: weder noch, das liegt an ips 2.1 - mit einigen anpassungen geht es bei den meisten (http://forum.ipshomecontrol.de/viewtopic.php?f=37&t=273&p=1285&hilit=ixed#p1285). bei mir jedoch habe ich sehr oft reproduzierbare fehler (die php.ini wird immer wieder von ips zerschossen so das ips die mysql dll oder den ixed loader einfach nicht mehr lädt. desweiteren kommen noch andere seltsame fehlermeldungen).

ich setze selber die 2.0 ein, mit der läuft alles.

okay, dann versuche ich es mal mit der 2.0 (ich hoffe die hab ich noch irgendwo).

Zu dem rechner. Der Neue 2002T ist erheblich fixer. Leider ist er auch größer, was ein wenig auf den Wife Acceptence Factor gedrück hat :wink:

Dafür läßt sich aber flüssig damit arbeiten.

Wo kann man sich eigentlich auf der ipshomcontrol-seite fürs forum registrieren. Ich finde einfach den entsprechenden Link nicht.

Viele Grüße,

Markus

nach 20-30 spam registrierungen habe ich die anmeldung rausgenommen.

schick mir ne pm mit passwort und namen den du wünschst, dann richte ich dich ein ;).